Vorab: umso mehr ich mit diesem Programm experimentiere, desto mehr gefällt es mir. Klasse gemacht, echt super!
Zum Problem: Ich habe für einige Tracks in meiner Datenbank Rampzeiten gesetzt und wollte das zwischenzeitlich mal testen. Jedoch werden diese Zeiten nirgends angezeigt. Die jeweilige MMD-Datei mit den entsprechenden Einträgen ist vorhanden. Wie mache ich diese Zeiten sichtbar?
Okay, ich habe diese Zeiten mit dem Tagger angepasst. Mache ich das direkt im mAirList, im Extra PFL, habe ich die Möglichkeit, die Zeiten in der Datenbank zu speichern. Sollte man evtl im Tagger nachrüsten, weil nun bleiben sie so wie ich sie gesetzt hab. 
Damit kann auch dieser Thread geschlossen werden. 
Am mAirList 3.0 werden auch im Tagger alle Datenbankverbindungen zur Verfügung stehen. Da gibt’s dann nämlich einen echten Browser im Tag-Fenster.
Denk aber dran: Wenn du eine Datei aus dem Windows-Explorer oder Datei-Browser in mAirList ziehst, wird immer nur die MMD-Datei oder der Datei-Tag angeguckt. Um die Datenbank-Werte zu kriegen, musst du die Datei auch über die Datenbanksuche o.ä. einfügen.
Übrigens ist es sinnvoll immer anzugeben, welche Art von Datenbank man verwendet. Die unterscheiden sich nämlich manchmal in Details. Zum Beispiel liest die OTF-Datenbank beim Programmstart auch MMD-Dateien neuer Files aus. Die eldoDB nicht.
Um das noch zu vervollständigen: ich verwende die OTF Datenbank