Ramps weg?

Nachdem ich für ca. 500 Tracks Ramps editiert habe, dann den Desktop UND die Playlist gespeichert habe, ist alles flöten gegangen, also die Ramp-Zeiten sind nach einem Neustart des Programmes und dem Laden des Desktops nicht mehr da. Auch nach einem nachträglichen Laden der Playlist hat sich nix geändert.

Wo werden die Daten gespeichert?

Viele Grüße, Scrat.

An sich müssten die in den Playlist- bzw. Desktop-Dateien mitgespeichert werden. Öffne die Dateien mal im Texteditor und schau, ob du die Ramp-Werte entdeckst. (Das ist XML, also sehr leicht zu lesen und zu verstehen.)

Weiterhin hast du die Möglichkeit, nach dem Taggen die Werte entweder im (ID3-)Tag oder in einer sogenannten MMD-Datei abzulegen. Dafür gibt es entsprechende Buttons im Eigenschaften-Dialog und auch im PFL-Dialog (sofern bei den Player-GUI-Optionen aktiviert).

Manche Menschen sind doof und ich zähle dazu… Beim nächsten Mal öffne ich vielleicht auch die RICHTIGEN Dateien und nicht die Sicherheitskopien… ::slight_smile:

Wenn ich mein Datenbank-Problem gelöst habe, werden die Daten dort dann auch gespeichert bzw. abgelegt (also die Ramps und Cues usw…)?

Nein, aus der SAM-Datenbank kann nur gelesen werden. Zurückschreiben geht nicht. Die Daten müssen also in SAM eingepflegt werden.

Toll… Dann hätte ich gleich die näxte Frage (konnte im Forum bis jetzt nicht fündig werden): Welche außer der in Bälde verfügbaren mAirList-eigenen Datenbank würde das leisten und wo kriege ich die her???

Nabend Scratti, ;D
na ich kenne das nur bei eldoDB,
ob es die RadioDB kann weis ich nicht,
habe ich noch nicht so richtig zum laufen gebracht,
heisst komme noch nicht ins Kontrollmenue rein.

LG Kalle

Mit der radioDB geht es prinzipiell auch.

Gilt das auch wenn ich iTunes als Datenbank nutze?
Kann ich da die Ramps, intro usw nicht “zurück” speichern?
Wie oder unter was funktioniert das?

Danke

Nein, mit iTunes geht das nicht. Insofern ist iTunes keine vollwertige Datenbankanbindung, sondern lediglich eine bequeme Möglichkeit, auf ein vorhandenes Musikarchiv zurückzugreifen (falls man iTunes bereits verwendet).