In der Version 4.x war die Welt noch in Ordnung. Seit 4.1 kann ich kein Ramp mehr speichern.
Bevor ich die Version 4.1 installiert habe, habe ich 4.x von meinem Rechner entfernt. Dadurch verschwanden logischerweise auch die eingepflegten Ramp-Zeiten. Das hatte ich nicht bedacht. Nun möchte ich die Ramp-Zeiten wieder einpflegen. Das gelingt mir aber nicht. Wenn ich in der Config bei Ramp “immer anzeigen” markiere, werden nur 0/0/0 angezeigt.
Wenn ich die festgelegte Ram-Zeit abspeichern möchte wird mir beim Exportieren folgendes angezeigt:
Datei-Tag (wird von anderem Prozess verwendet)
MMD-Datei verschwindet im “nichts”. In der MP3 Dateiliste wird eine MMD-Datei angelegt.
Welche Exportfunktion sollte ich wählen, damit mir die Zeiten angezeigt werden? Habe ich eine Einstellung in der Config übersehen? Ich hatte die Config aus 4.x übernehmen lassen.
Vorab: “4.x” steht für “alle 4er-Versionen”, gemeint ist also vermutlich “4.0”.
Das war ein Fehler, denn die neue Version 4.1 ist im alpha-Stadium, vermutlich noch voller Fehler, und sollte nicht produktiv genutzt werden - jedenfalls nicht ohne eine andere Version betriebsbereit zu halten. Die Versionen installieren sich absichtlich in unterschiedliche Verzeichnisse und laufen völlig unabhängig voneinander.
Hätte ich das eigentlich explizit erwähnen müssen, dass eine alpha-Version alles andere als stabil ist? Sind schon mehrere Leute drüber gestolpert. Ich dachte, der Begriff sei soweit bekannt.
Zum eigentlichen Problem:
Datei-Tag (wird von anderem Prozess verwendet)
Das Speichern in den Datei-Tag funktioniert nur, wenn die Datei gerade in keinem Player geladen ist und auch nicht vorgepuffert ist (kleiner grüner Haken am Icon in der Playlist). Denn sonst ist die Datei auf der Festplatte für Schreibzugriffe gesperrt, macht ja auch Sinn. Daher sind MMD-Dateien oder gleich eine Datenbank in der Regel die bessere Wahl.
MMD-Datei verschwindet im "nichts". In der MP3 Dateiliste wird eine MMD-Datei angelegt.
Die MMD-Datei wird also erzeugt? Das ist schonmal gut. Man kann sie probeweise im Texteditor öffnen und schauen, ob dort eine Ramp verzeichnet ist. Gerne auch die MMD-Datei hier posten, dann schaue ich mal rein.