Ramp-Dauer bei NEXT anzeigen?

Moin,

an dieser Stelle möchte ich mal den “ich hab’s nicht gefunden”-Joker ziehen. Weder die Forensuche noch das Wiki waren mein Freund.

Ich möchte bei einem Titel, der im Player auf NEXT steht, neben der Titellänge auch die Dauer der ramp schon vorab angezeigt haben und nicht erst, wenn sie läuft. Das würde die Moderation erheblich vereinfachen.
Es macht doch einen Unterschied ob die ramp 11" oder 35" lang ist. Aber aktuell erfahre ich das erst, wenn der Titel beginnt.

Ist es vorgesehen, im Player-Fenster mehrere Zeiten zugleich anzuzeigen, z.B. elapsed & remaining time? Wenn dem so ist, dann kann man ja auch die Ramp in Ziffern vorab anzeigen lassen und parallel laufen lassen.

Gruß, Uli

Kann ich als Option einführen.

Wäre in meinen Augen was feines.
Vielleicht können die anderen User hier ja auch mal Erfahrungswerte posten. Oder lassen sich alle hier von dem Moment an überraschen, wenn es los geht?

Gruß, Uli

Naja, man sieht den Wert ja auch noch in der Playlist. So groß ist die Überraschung demnach nicht.

oh, ähm… rausred
Dann habe ich den da wohl mit ,0,0 rausgefetzt.

Ich werde demnächst mein layout posten, und ich fahre auf einem Laptop mit 15" screen. Mehr als 1024*768 ist da nicht drin, und da fängt man an zu geizen.

Man muss sich in der heutigen 17" plus x Gesellschaft für diese Auflösung und kleine Bildschirme ja fast schon rechtfertigen… Ihr werdet Euch über mein layout noch heftig wundern.

Dessen ungeachtet: Danke.
Gruß, Uli

Ab 2.1.21 möglich, findest du unter den GUI-Optionen des Players.

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ideal wäre es natürlich, wenn man Ramp, gelaufene Zeit und verbleibende Zeit gleichzeitig anzeigen könnte. :wink:

So viel Platz ist zur Zeit nicht.

Vielen Dank, Torben.
Ich werde die Beta auf meinem Test-PC demnächst mal ausführlich testen. An mein produktives System lasse ich die derzeit noch nicht ran, aber ich finde Deine schnelle Umsetzung von Wünschen und Verbesserungsvorschlägen einfach toll.

Noch bevor ich die 2.1.x teste: Im Produktiv-System ist mir aufgefallen, dass mit einem Mausklick auf die Zeitanzeige die Umschaltung zwischen elapsed / remain / beides zwar 1a funktioniert, aber bei mir stehen die Player standardmäßig im backtiming-Modus (nicht lachen, ist bei mir wichtig).
Klicke ich jetzt auf die backtiming-Zeit im Player, komme ich in den vorab beschriebenen Wechsel, nicht aber wieder zurück ins backtiming - auch nicht, wenn der Player nach Stop neu geladen wird.
Wo liegt mein Fehler?

Warum das laufende backtiming im Player?
In der playlist konnte ich es nicht aktivieren (so das überhaupt möglich ist und nicht zu viele Ressourcen verbraucht). Zur Sendungsübergabe an ein anderes Studio nutze ich als vorletzten Titel im Player A ein Musikbett, über das ich mich verabschiede. Kommt nun das laufende backtiming im Player B auf den Übergabezeitpunkt, wird das Musikbett ausgeblendet und Player B wird gestartet.
Wenn mir dieser Modus mittels Mausklick auf die Player-Zeit verloren geht, hänge ich ziemlich in der Luft. Da müsste ich ja plötzlich wieder Kopfrechnen … oooohhhhhh…

Gruß, Uli

Der Backtiming-Modus lässt sich per Doppelklick auf den Player (re-)aktivieren. Kann sein, dass das irgendwo dokumentiert ist, vielleicht auch nicht :wink:

Sowas auch in der Playlist zu haben, steht auf der Wunschliste. Wir müssen aber echt mal gucken, wie “teuer” das ständige Neuzeichnen der Zeit-Spalte ist.

Torben

Der Backtiming-Modus lässt sich per [b]Doppel[/b]klick auf den Player (re-)aktivieren.
Perfekt! Toll! Super! Freu! Mehr brauch' ich nicht zum glücklich sein.

In dem Fall kann ich auch auf eine fortlaufende backtiming-Anzeige in der playlist verzichten, weil sich die ja mit jedem Player-Load erneuert. Sekundenweises update liefert mir dann der Player.

I love it!
Gruß, Uli