radioDB2 Beta 1

Nach langer langer Zeit ist es jetzt endlich so weit.
Ich denke das die neue radioDB bereit ist zum testen.

Download: klick

Systemvorraussetzungen:

  • PostgreSQL
  • Java mindestens Version 1.4

Zur Installation:

  1. ZIP-Datei entpacken
  2. DatabaseAdministration.jar mit einem Zip-Programm öffnen und im Unterordner databaseadministration die Datei dbase.ini editieren und speichern. (Daten zum PostgreSQL-Server)
  3. JAR oder EXE ausführen und Datenbank neu installieren klicken.
  4. Viel Spaß beim ausprobieren!

Bugs, Anregungen usw bitte hier rein solange es noch kein eigenes Forum gibt. Es sollte alle funktionieren bis auf Verpackung -> Multilisten.

Die Datenbank ist noch nicht mit mAirList kompatibel. Die Unterstützung wird aber in einer der nächsten Versionen kommen!

Christoph

hi super das design finde ich schonmal klasse

Aber ich bin nicht wirklich weiter gekommen da ich keine verbindung auf bauen kann. ich glaube das liegt am pgsql server aber es wer vieleicht praktisch wenn man logs nachlesen könnte was für sql fehler es sind, und
vieleicht noch bei Datenbank Neu Installieren Kommt ja nur die frage ob man es will oder nicht auch noch Ob Es Installiert worden ist und ob alles geht das sind jetzt die ersten sachen was ich habe ohne das es bei mir Funktioniert ^^ fg

Wenn alles ordnungsgemäß installiert wurde bekommst du ne Meldung :wink: Vielleicht sollte ich noch ne Meldung machen wenns nicht funktioniert hat und warum. Wenn du in der dbase.ini alles richtig eingegeben hast und er es auch gespeichert hat (nochmal kontrollieren) kann es eigentlich nur an der Version von PostgreSQL liegen. Welche Serverversion verwendest du?

ich benutze 8.1
ich habe die verbindung so im netzwerk hinbekommen musste nur richtig pg_hba configurieren das ich auch rechte vom Netzwerk habe

Aber rein komme ich immer noch nicht :frowning:

hast du icq oder msn ? dann können wir vieleicht darüber mal quatschen und den fehler finden :slight_smile:

Hallo cevou.

Ich habe Deine Datenbank installiert bekommen.
Wenn denn dann die mAirList Unterstützung gegeben ist,
welche Postgres dll brauche ich?
Die 7.3er wird wohl nicht unter der 8.1er Version laufen, oder?

Gruß
Marco

Wenn denn dann die mAirList Unterstützung gegeben ist, welche Postgres dll brauche ich? Die 7.3er wird wohl nicht unter der 8.1er Version laufen, oder?

Doch. Die von mAirList verwendeten Datenbankkompontenten (zeos-dbo) unterstützen nur die DLL-Version 7.3. Diese arbeitet aber auch problemlos mit neueren Serverversionen zusammen.

Torben

Hallo Torben, hallo cevou.

Leider bekomme ich noch immer die Fehlermeldung:
“C:\Programme\mL\libpq73.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette.”
Ich habe sie auch bereits ein weiteres mal von
Immer die gleiche Fehlermeldung auf auf unterschiedlichen Rechnern.
Die Datenbankverbindung ist ok.

Gruß
Marco

Merkwürdig. Woher hast du denn deine Version der libpq73.dll? Bei mir funktioniert es, mit dieser hier:

http://www.mairlist.de/download/misc/libpq73.dll

Torben

Hallo Torben.

Hier aus dem Forum.
Da gab es mal einen Link.
Die hier funktioniert.
Leider spielt die neue RadioDB noch nicht mit mAirList :frowning:

Danke.

Gruß
Marco

Die Betonung liegt auf NOCH. In der nächsten Version könnte es schon mit drinnen sein. Torben hat auf jeden Fall soweit ich weiß schon mit der Programmierung angefangen!

  1. JAR oder EXE ausführen und Datenbank neu installieren klicken.

funktioniert bei mir nicht…ich geh auf datenbank neu installieren, dann fragt er mich nochmal und dann passiert aber nix weiter und wenn ich eine der funktionen benutzen will, dann kann er keine datenbankverbindung herstellen! welchen fehler mache ich?

der, der sich wahrscheinlich ziemlich doof anstellt,
eric

Wenn du keine Meldung mehr bekommst nach dem wollen sie wirklich die Datenbank neu installieren?, dann sind deine Einstellungen in der dbase.ini entweder falsch oder dein Datenbankserver ist noch nciht gestartet! Falls alles einwandfrei installiert wurde bekommst du eine Meldung, dass du die Datenbank jetzt verwenden kannst!

Hallo cevou.

Ich habe 7500 Datensätze in der mySQL Datenbank.
Wie kekomme ich die jetzt in die postgeSQL ohne das z.B.
die CUE Punke verloren gehen?
Brauche ich nur ein mySQL Dump importieren,
oder wie wird verfahren?

Danke im voraus.

Gruß
Marco

Ich bin grade am schreiben der Datenbankkonvertierungsprogramme. Sie osllten innerhalb der nächsten Woche fertig werden. Dann wird mit einem klick alles übertragen!

mySQL2postgreSQL kann ich dafür nicht benutzen?
Bin immer nur am Wochenende im Sender.
Wollte heute die Datenbank testweise einspielen.
Oder geht das nur mit Deinem Tool?

Nein, weil die Datenbankstruktur anders ist!