RadioDB: Nachhilfe

Moin zusammen,

bin in Bezug auf die RadioDB komplett unerfahren und neu. Wer nimmt sich die Zeit, mir telefonisch / Skype /sonstg. VoIP mal ein paar “dumme” Fragen zu beantworten und auf die Sprünge zu helfen?

Geht wahrscheinlich besser als im chat.
Kontaktaufnahme am besten per PM.

Danke & Gruß, Uli

sollten grundsätzlich mal 1 mal im monat ne discusionsrunde per skype oder msn starten!

natürlich mit torben…

was hält ihr davon?`

so ne richtige besprechung ;))

Ich hab keine Ahnung von RadioDB …

und was haltest von der “besprechung”

Wofür soll die gut sein?

Ich kann am besten arbeiten, wenn ich jederzeit nachlesen kann, wo es noch Probleme gibt, oder was an neuen Features gewünscht wird. Daher ist das Forum für mich der ideale Ort der Diskussion.

Torben

Am Ende wird von Torben noch erwartet, einen Teamspeak-Server aufzusetzen und zu betreiben.
Nein, das läuft mir jetzt zu sehr aus dem Ruder.

Mein Problem liegt darin, dass die RadioDB irgendwie postgreSQL braucht. Und da schwenkt mein PC die weiße Fahne.
Ich will ja bloß RadioDB mit meinen Festplatten füttern und so ggf. eine noch bessere Musikdisposition erreichen als ich es derzeit mit iTunes mache.
Weder möchte ich einen Server aufsetzen noch programmiertechnisch tätig werden.

Da muss es doch mal möglich sein dass ich mich mit jemand zusammentelefoniere dem ich das alles mal so erzähle und der mir einen Tipp gibt, den ich direkt ausprobieren kann.

Die Zeiten, zu denen ich am Mainframe klassisches IBM-SQL programmiert habe, sind nun mal endgültig vorbei, und die heutigen SQL-Dialekte haben mit dem, was ich noch kann, nicht mehr viel am Hut.
Also mache ich es heute hier so wie damals meine Kunden: Ich will ein Ergebnis - wie, ist mir egal.

Gruß, Uli