Radioautomation mAirlist mit Beringer BCF2000

Hallo liebe Community,

ich komme einfach an ieser Stelle nicht weiter…

Undzwar in der MIDI Konfiguration ich verstehe nicht wie ich was einstellen muss !

Hier mein Plan:

1.Fader MIC Moderator
2.Fader Player A Start / Fadeout
3.Fader Player B Start / Fadeout

dazu die Tasten über den Fadern als HOTstart tasten

allerdings würde ich gerne die Lautstärke regeln können, aber genau da ist mein Problem …

ich finde zwar den Drop-Down Eintrag Player 1-1 Volume aber ich weiß nicht was ich damit noch machen muss denn wenn ich den auswähle passiert nichts!

Wegen VOLUME, schau mal hier:

https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,7102.msg50007.html#msg50007

Nachtrag: Auf jeden Fall die neueste Version 4.4.4 dafür nutzen!

Super Danke!

Das werde ich morgen testen, aber ich habe noch ein Problem, undzwr wenn ich den Endcorer starte wird mein Microfon gesendet aber nicht der Sound der Player A und B (Cartwall habe ich noch ncht getestet) ich schätze, dass des mit den Einstellungen zusammenhängt, den in der Konfiguration, von den Endcordern gibt es nur bei Mirkrofonsignal Sound auf dem Peakmeter aber bei laufen der Player ist das Peakmeter schwarz.

LG

Radio Herzog

Hallo,

ich hätte da nocheinmal eine Frage, denn bei meinem Endcorder ist der Player-Eingang in der Systemsteuerung in mAirlist stumm, denn wenn Musik läuft , bewegt sich das Peakmeter nicht…

LG

radioherzog

Dann müssen die Audiogeräte für die Player noch auf “Encoder” gesetzt werden. Ist im Handbuch unter dem Punkt “Betrieb ohne Mischpult” beschrieben.

Super !!! Es hat geklappt!!

Sagmal, ich würde gerne Skpe in mAirlist einbinden geht dass und wenn wie ? Ich habe schon gehört, dass man eine Sounkarte braucht aber welche ? und was muss ich dann damit genau machen ? (Anleitung wäre gut ). Und ich habe dass mit dem VOLUME nicht hinbekommen, undzwar habe ich das Beringer BCF 2000 und möchte die Lautstärke für Player 1 und Player 2 und Mikrofon steuern. So dass man keine starken Lautstärkenänderungen hat also dass das sanft ist :slight_smile:

LG

radioherzog

Super !!! Es hat geklappt!!

Sagmal, ich würde gerne Skpe in mAirlist einbinden geht dass und wenn wie ? Ich habe schon gehört, dass man eine Sounkarte braucht aber welche ? und was muss ich dann damit genau machen ? (Anleitung wäre gut ). Und ich habe dass mit dem VOLUME nicht hinbekommen, undzwar habe ich das Beringer BCF 2000 und möchte die Lautstärke für Player 1 und Player 2 und Mikrofon steuern. So dass man keine starken Lautstärkenänderungen hat also dass das sanft ist :slight_smile:

LG

radioherzog

Weiß keiner eine Antwort ?? ???