Push-to-Talk Funktion nur für bestimmte Player

Moin!
Aktuell habe ich ein Problem bei 2 Kollegen, die gerade von einer anderen Software mit 3 Buchstaben, zu mAirlist umgestiegen sind. Da die ohne Mischpult senden, funktioniert der MIC-Button als Push-to-Talk aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dass ich einen 3. Player aus der Playliste und die Cartwall, von dem Fade-ausklammern kann.

Der Encoder hat ja mehrere Eingangswege, die habe ich alle ausprobiert aber die Lautstärkereduktion, wirkt auf alle Eingänge gleichermaßen. Ich hatte die Hoffnung, dass die Funktion nur auf bestimmte Eingänge greift aber anscheinend wirkt das immer global.
Mache ich was falsch oder ist Die Funktion nicht vorgesehen?
1 Playliste, 3 Player, Cartwall. Nur Player A&B sollen geblendet werden.

Greetz
Malte

Das geht nicht, weil das Absenken erst hinter dem Zusammenmischen der Player geschieht.

Ich empfehle die Anschaffung eines Mischpultes. Oder bei den drei Buchstaben bleiben.

Lieber nicht!

Kann ich über den Mic-Button ein Script triggern? Also eins beim einschalten des Mikrofons und eins beim ausschalten?

// Called when an encoder input is turned on or off
procedure OnEncoderInputToggle(Input: TEncoderInput; NewState: boolean);
begin
end;

TEncoderInput für Mikrofon ist eiMic.

Ich schätze mal, das ist ein Hintergrundscript?
OK, mal schauen ob ich das auf die Reihe bekomme, so in etwa?

procedure OnEncoderInputToggle(Input: eiMic; NewState: 0);
begin
    PLAYER 1-1 VOLUME -12,PLAYER 1-2 VOLUME -12
    Sleep(100)
    PLAYER 1-1 VOLUME -11,PLAYER 1-2 VOLUME -11
    Sleep(100)
    PLAYER 1-1 VOLUME -10,PLAYER 1-2 VOLUME -10
    Sleep(100)
    PLAYER 1-1 VOLUME -9,PLAYER 1-2 VOLUME -9
end;

procedure OnEncoderInputToggle(Input: eiMic; NewState: 1);
begin
    PLAYER 1-1 VOLUME -9,PLAYER 1-2 VOLUME -9
    Sleep(100)
    PLAYER 1-1 VOLUME -10,PLAYER 1-2 VOLUME -10
    Sleep(100)
    PLAYER 1-1 VOLUME -11,PLAYER 1-2 VOLUME -11
    Sleep(100)
    PLAYER 1-1 VOLUME -12,PLAYER 1-2 VOLUME -12
end;

Braucht vielleicht noch etwas Finetuning, bezüglich der Schritte.

Oha, @shorty.xs versucht zu scripten :stuck_out_tongue:

procedure OnEncoderInputToggle(Input: TEncoderInput; NewState: boolean);  
begin
  if (Input = eiMic) and (NewState = true) then begin
    ExecuteCommand('PLAYER 1-1 VOLUME -12');
    ExecuteCommand('PLAYER 1-2 VOLUME -12');
    Sleep(100);
    // usw.
 end
 else if (Input = eiMic) and (NewState = false) then begin
   // ... wie oben
 end
end;

Ja, ich würde das auch lieber mit Logik-Gattern zusammenlöten… :joy:

1 Like

Danke, das hat funktioniert und wir haben 2 glückliche mAirlist User mehr.

Das vollständige Script liegt hier:

1 Like