Programmabsturz bei Farbauswahl

Hallo,

bei der Farbauswahl im PFL Mode stürzt Mairlist manchmal ab. Gibts da schon Abhilfe? Grüße

Von einem solchen Problem höre ich zum ersten Mal.

Kannst du etwas über die näheren Umstände sagen? Wann ist “manchmal”?

Wenn ich einen neuen File “taggen” und direkt in die Playlist einfügen möchte benutze ich nicht den File Tagger sondern die PFL Funktion im Mairlist. Da kommt es zum Programmabsturz, wenn ich auf “Farbe - Auswählen” drücke. Ich kann dann nur noch Mairlist mit “Sofort beenden” zumachen. “Manchmal” deswegen, weil ich kaum Farben benutze… ;-))

Nochmal langsam:

1. Datei in Playlist ziehen
  2. Doppeklick auf das neue Element - Eigenschaften-Dialog erscheint
  3. Klick auf “Auswählen” - mAirList stürzt ab?

Bei mir funktioniert das wunderprächtig. Keine Abstürze, nichts.

Welche Windows-Version verwendest du?

Hallo,

genau so:

1. in die Playlist reinziehen
  2. auf die Note geklickt - Eigenschaften Dialogfeld erscheint
  3. auf Allgemein geklickt
  4. auf Auswählen geklickt - Absturz!

Windows XP Version 2002 mit SP 3
IBM Intellistation 4 CPU 2,8 GHz allerdings nur 512 MB RAM (Officerechner mit der 2t Lizenz von Mairlist zur Erstellung der Playlisten)

Das Problem tritt aber “leider” nicht immer Auf. Grüße

Passiert es auch, wenn du den Eigenschaften-Dialog ohne gestartetes PFL öffnest? (Doppelklick auf Element oder rechte Maustaste -> Eigenschaften).

Das Komische an der Geschichte ist, dass es sich um einen von Windows bereitgestellten Dialog handelt: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646912(VS.85).aspx

Ich wüsste nicht, was da großartig dran schiefgehen sollte.

Ich glaube es liegt irgendwie an der Billigsoundkarte, die in diesem Rechner verbaut ist.

Möglich. Vielleicht hat sie einen defekten Treiber, der den Rest von Windows negativ beeinflusst. Aber warum sollte gerade der Farbauswahldialog abstürzen? Echt komisch.

Hi,
hast du mal geschaut ob es auch hintereinander passiert wenn du es mit dem gleichen Titel machst?
Bsp. ein Titel wo MAL (leider) hängen bleibt. Nach Neustart von MAL den gleichen Titel nochmal editieren?
Bleibt MAL dann wieder hängen?

Grüße