probleme mit streamen

Also vielleicht bin ich ja wirklich zu dusselig :wink:
ich bekomme zwar eine verbingung zum Stream aber musik kommt nicht an
wo habe ich denn einen knoten in meiner denkungsweise?
hier mal ein paar technische daten
Win XP / SP3
5.1 Soundkarte
mairlist 3
Mischpult Behringer xenyx 1204 FX
( Bild hier: http://www.shop2rock.de/s2r/images/artikel/popup/behringer_xenyx1204fx.jpg )

ok manche werde mich jetzt auslachen
aber irgendwie bekomme ich dat dingen nicht vernĂŒftig ans laufen

Hallo orexis,

ich vermute mal - als Schuß ins Blaue - dass Deine mAirList-Konfiguration nicht sauber ist.
Dort musst Du ja fĂŒr die Player und Cartwall die AusgangskanĂ€le der Soundkarte definieren, aber dort stellst Du auch (ich meine unter “Encoder”) ein, woher das Eingangssignal (welches Du ja dann auf den Stream sendest) kommt.

Wenn dort eine fehlerhafte Einstellung drin ist, fĂŒhrt das zu dem von Dir beschriebenen Problem.

LG, der Tom

Hallo Orexis,

Du solltest einfach mal Deinen Signalweg hir posten und dann können wir Dir sicher besser helfen.
Gruß
Bernie

Also ich versuche das ganze mal so genau wie möglich zu beschreiben ;D

in der Systemsteuerung die soundkarte auf 5.1 eingestellt ( ist auch eine 5.1 )

in der config von mairlist unter:
AudiogerÀte, player1, wiedergabe, auf hinten3/4
AudiogerÀte, player2, wiedergabe, auf hinten5/6
mit dem Mixer verbunden (http://www.koelsch-radio.com/pk/include.php?path=popup&img=content%2Fimages%2FXenyx.jpg)
siehe Bild

Unter Module, Encoder:
http://s2.XXXXX.de
Port: 8XXX
Passwort: XXXXXXXX

so dann simplecast heruntergeladen installiert und eingerichtet

aber irgendwie funzt das ganze nicht so wie es soll

LG, Orexis

Hallo Orexis,

so weit alles in Ordnung. Aber wenn Du 3.1 verwendest oder auch 3.0, dann benötigst Du “Simplecast” nicht mehr, weil mAirList einen eigenen Encoder implementiert hat. Erreichbar unter:

Button mAirList/Systemsteuerung/Module/Encoder

Dort gibtst Du auf dem ersten Reiter Deine Serverdaten Passwort Port etc. ein. Auf dem zweiten Reiter (Soundkarten) bei WiedergabegerĂ€t - “Keine lokale Wiedergabe” und bei AufnahmegerĂ€t “Deine Sendesoundkarte”, hier wohl den Eingang Deiner Soundkarte an. Die restlichen Reiter kannst Du zunĂ€chst ingnorieren.

Danach “WICHTIG” den Button “Konfiguration speichern” anklicken. Dann ist Dein System eigentlich sendebereit, vorausgesetzt Du hast den Ausgang Deines Mischpultes mit der Eingangsbuchse Deiner Soundkarte verbunden.

Wenn Du senden willst, dann nur noch den Live - Button im Encoderfeld von mAirList anklicken, und schon solltest Du eine Reaktion der Aussteuerungsanzeige sehen und dann Verbinden oder OffAir/On Air anklicken.

Falls das alles nicht klappt, kannst Du auch eine PN an mich senden mit Deiner Telefonnummer (Festnetz), ich Rufe Dich dann zurĂŒck.

Gruß
Bernie

Genau, Bernie: so sehe ich das auch.

Aktionen bei Programmstart: Live-Feed aktivieren. Hilft. Ist klasse. WĂ€re das auch als Option denkbar wie mit dem OnAir-Status, Torben?

als erstes möchte ich mich bei Bernie recht herzlich bedanken der sich sehr viel mĂŒhe gegeben hat und sich auch viel Zeit genommen hat um mir zu helfen.
nur leider klappt es mit dem senden nicht ( ich habe keine ahnung warum )
Bernie sagte mir das du Torben mir vielleicht weiter helfen könntest ( Bernie und ich haben die einstellungen via Teamviewer gemacht ) ich weis das du, Torben, sehr viel um die ohren hast und deine Zeit auch sehr knapp bemessen ist, ich wÀre dir aber sehr dankbar wenn Du mir weiter helfen könntest.

Danke im voraus
Orexis

Wahrscheinlich ist einfach nur der Windows-Mixer falsch eingestellt, oder in der Encoder-Konfiguration der falsche Eingang ausgewÀhlt.

falls du noch hilfe brauchst meld dich, dann schauen wir mal.
ICQ und telefonnummer findest auf unserer HP.