Probleme mit SB Audigy 2 ZS

Hallo zusammen,

folgendes Problem bereitet mir seit Tagen Kopfschmerzen.

Ich habe in meinem PC 2 SB Audigy 2 ZS verbaut und den aktuellen Treiber
für diese installiert.
Beide Soundkarten werden von Windows in der Systemsteuerung klar erkannt und auch
zugewiesen.

  1. SB Audigy 2 ZS Audio (C800)
  2. SB Audigy 2 ZS Audio (C000)

Im Lautsprecher- Setup habe ich beiden Karten 5.1 zugewiesen.
Asio4all 2.10 deutsch wurde istalliert und zeigt mir auch beide Karten an.
Von der SB Audigy 2 ZS Audio (C000) gehe ich mit je einem Steropaar 3,5 Stereo auf 2 x 6.5 Mono aus Line-Out 2-Buchse (Zum Anschließen der analogen Aktivboxen hinten links und hinten rechts eines 4.1, 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems.)
und Line-Out 3-Buchse (Zum Anschließen der vorderen linken und rechten analogen Aktivboxen eines 2.0, 2.1, 4.1, 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems, auch für Kopfhörer verwendbar) in den Line In’s 5/6 und 7/8 von meinem Behringer 1622FX.
In Mairlist habe ich Player 1 -Wiedergabe auf SB Audigy 2 ZS Audio (C000) - vorne 1/2 gesetzt.
Player 2 - Wiedergabe auf SB Audigy 2 ZS Audio (C000) - hinten 3/4 gesetzt.
Player 1 in Line 5/6in den Behringer Mixer,
Player 2 in Line 7/8.

Mic ( Rhode Prodcast) via XLR über das Behringer dann vom Main out in den Mic Eingang der SB Audigy 2 ZS Audio (C800) gesteckt.

Folgendes Phänomen:
Nach starten des Player A mit hochgeschobenen Regler am Mixer spielt dieser einwandfrei. So scheint es.
Jedoch wenn ich den Kanalzug für den Player B hoch schiebe spielt dieser den Player A ab.
Wenn Player A den Titel ausfaddet und Player B an die Reihe wäre, vestummt dieser und sehr leise Musik
ist zu hören.
Das Levelmeter zeigt nur 6 Balken an.

Des Weiteren spielt alles nur auf dem linken Kanal ab, nachdem ich das Treiberupdate für die SB gezogen hatte.
Da scheint das Problem eher am Treiber von Creative zu liegen.
Den diese Eigenart macht der Eingang erst nach dem Update.
Erwähnen sollte ich noch, das im Mixer beider Kanäle voll ausgesteuert werden.

Ich hoffe das meine Fehlerbeschreibung nicht zu Konfus ist.

Gruß
Ralli

Ich meine, bei den Audigy-Karten musste man irgendwie mit den Flags (BASS_SAMPLE_FLOAT usw.) hantieren. Gib mal “Audigy” in die Suchfunktion ein, da sollte sich einiges finden lassen.

Hier zum Beispiel: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3724.msg25675.html#msg25675

Hallo Torben,

danke für den Tip. Hatte im Forum wie Vorgeschlagen mal gesucht und bin fündig geworden.
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2710.msg17002.html#msg17002
Alles abschalten in Module WDM-Ausgabe führte zum Erfolg. :smiley:

Ich sollte Erwähnen das ich zwischenzeitlich den alten Treiber installiert habe,
damit ich die Ausgabe über den Mic Eingang in Stereo ausgeben kann.

Was mich jetzt noch Interessiert ist, ob ich den Asio-Treiber von creative
so ohne weiteres mit dem vom ASIO4all parallel laufen lassen kann oder aber den Creative Asio
Treiber entfernen kann (soll) und auschliesslich einen Alternativ Treiber nutzen kann.

Gruß
Ralli

Warum überhaupt ASIO? Lässt dich die Karte nicht über ihre nativen WDM-Treiber ansteuern? Bei meiner ging das.

Sie läßt sich über ihre nativen WDM-Treiber ansteuern.
Jetzt geht alles sauber.

Nur leider kann ich immo Mairlist nicht nutzen, nicht so wie ich es möchet.
Mein Behringer hat sich verabschiedet :-[ Aber das große T gib ja 3 jahre Garantie.

Abwarten wann das Teil den Weg zurück zu mir findet.

Danke für den super Support von dir Torben

Gruß
Ralli