Nur zu meinem Verständnis: Wozu hast du denn das Mischpult, wenn nicht zum mischen der Signalquellen?
Du bist doch eindeutig im Vorteil gegenüber denen, die kein Mischpult haben. Wozu dann das ducking? Sendungen fahren ist ein Handwerk, und zwar ein schönes.
Okay, das erklärt das Missverständnis: Einen voreingestellten Automatismus dafür gibt es bei mAirList nicht, denn man könnte den Auslöser auf dem Fader ja auch für alles mögliche sonst nutzen, z.B. den Aircheck-Recorder (um nur ein Beispiel zu nennen).
Die D&R-Meters-Software ist da ein wenig, nun ja, eindimensional. Du kannst sie fast gar nicht frei konfigurieren. Sie ist gewissermaßen “hart codiert”, da kann man so was natürlich leichter implementieren - aber eben nicht ändern.
Beim Talk-Timer könntest du beispielsweise je Mikrofonkanal einen eigenen ansteuern. Natürlich auch als Auslöser für den Aircheck-Recorder - zumindest theoretisch, denn bei der Webstation fehlen mir gerade die Routing-Ideen, wie man die Signale splitten könnte.
Ich war zufällig im Forum unterwegs. Die Mehrheit sollte noch im Mini-Jetlag schlafen, denke ich.
Streng genommen steht da TALKTIMER
(die Großschreibung ist für Fernsteuer-IDs wichtig). Das ist die ID, unter der er angesteuert wird, wie es im Wiki auch benannt ist.
Was dort fehlt, ist ein Hinweis wie beim Aircheck-Recorder:
Each Aircheck recorder needs a unique <Remote ID>
, to be set in the Advanced -Tab of the respective screen object. Default is AIRCHECK
.
Das gilt hier analog.
Aber du kannst es im Prinzip unverändert lassen.
Na ja, und die entsprechenden Befehle trägst du eben in der Fernsteuerung unter Webstation / Module ein. Wenn du Befehle verketten möchtest, hilft dir dieser Hinweis:
Two or more commands can be joined using a semicolon in between and thus are executed sequentially: COMMAND1; COMMAND2; COMMAND3
and so forth.