Ich weiß nicht genau, an welcher Stelle du jetzt schlechten Support erkennen willst.
Du hast ein Problem beschrieben, bezogen auf eine etwas veraltete Version. Dabei insbesondere gefragt, ob ein Update auf die neueste Version helfen würde (was du durch Versuchen durchaus selbst hättest ergründen können, die Version ist ja schnell drüberinstalliert).
Ich habe mir daraufhin die Mühe gemacht, die Funktion sicherheitshalber noch einmal mit der neuesten Version zu testen, und die Rückmeldung gegeben, dass ich keinerlei Fehler feststellen konnte. Außerdem noch einmal einen Hinweis zur korrekten Konfiguration gegeben.
Ich hätte jetzt erwartet, dass du
(a) ebenfalls zunächst ein Update auf v4.4.10 vornimmst, damit wir beide über dieselbe Version sprechen,
(b) die Konfiguration überprüfst anhand meiner Hinweise und dann
© wenn es noch immer nicht geht, dich entsprechend zurückmeldest, damit wir das Problem weiter angehen können.
Wenn aber wochenlang überhaupt keine Rückmeldung kommt, darf ich im Normalfall davon ausgehen, dass das Problem inzwischen behoben wurde. Wie du selbst schon festgestellt hast: Nicht jeder User ist so nett, eine detaillierte Beschreibung der Lösung zu hinterlassen. Manche schreiben nur “hat sich erledigt”, manche gar nichts.
Wenn ich jetzt wochenlang auf deine Nachfrage nicht reagiert hätte, könnte ich deinen Ärger in gewissem Maße verstehen. Da der Ball aber bei dir lag, finde ich diese pauschale Kritik absolut unangemessen.
Radiosoftware ist ein Nischenprodukt. Ich kann die Home-Version überhaupt nur deshalb zu einem so günstigen Preis abgeben (über 90% Nachlass gegenüber der Pro-Version!), weil sie mir wenig Arbeit macht. Heißt konkret: Verkauf nur über den Online-Shop (kein Vertriebsaufwand), Support nur über das Forum - und hier ist der Grundgedanke, dass sich die Leute erstmal gegenseitig helfen und ich nur dann eingreifen muss, wenn Fragen auftauchen, die sonst niemand beantworten kann. Insofern mag es sein, dass ich (je nach aktueller Arbeitsbelastung) nicht immer sofort persönlich antworte. Das liegt halt in der Natur der Sache. Die Alternative wäre die Preise zu verdoppeln und von dem Geld jemanden zu bezahlen, der den ganzen Tag Support für Home-User macht. (Oder den halben Tag - für eine Vollzeitstelle würde das Geld vermutlich nicht reichen.)
Wer mich (und meine Software) kennt, weiß aber, dass mir die Stabilität das größte Anliegen ist. Das ist das Aushängeschild von mAirList. Und wenn es den leisesten Anschein gibt, dass irgendwo ein Bug existiert (von dem ja nicht nur die Hobbyuser sondern auch keine kommerziellen Kunden betroffen sind), bin ich so schnell es geht zur Stelle, um das Problem zu analysieren und idealerweise schnell zu beheben.
Und genau das habe ich hier getan. Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren, konnte aber zunächst keinen feststellen. Wenn dann vom Nutzer keine Rückmeldung mehr kommt, weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll.