Probleme mit Logging File

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder die halbe Nacht das Forum zu meinem neuen Problem durchsucht aber irgendwie nichts gefunden.
Folgendes ist mir passiert bzw. passiert.

1.) In der Config lege ich eine Log.Datei an mit dem Namen Playlist.
Hier kommen alle Start Stop Events von den Playern rein die ich für das MairList Java benötige damit es überträgt.
2.) Ich starte Mairlist und lade von meinem Dateibrowser einen Track in den Player und starte ihn.
Darauf hin wird das File “Playlist” in meinem Ordner von Mairlist erzeugt. Ok, sollte ja so sein.
In Mairlist Java also den Pfad eingestellt und alles klappt.

Jetzt ein anderes Szenario:
Bei Punkt 1 wir alles wie vor gemacht.
2.) Ich starte MairList
3.) Ich lade eine Playlist welche in einem anderem Verzeichnis wie Mairlist liegt.
Böse Falle irgendwie. Jetzt wird das Logfile in dem Verzeichnis meiner Playlist erstellt und ist damit für Mairlist Java nicht mehr erreichbar :frowning:

Was mache ich falsch.
Kann ich irgendwo bei Mairlist angeben das das Log immer im gleichen Verzeichnis liegt.

Konnte das Problem reproduzieren indem ich in verschiedene Verzeichnisse PL’s erstellte. NAch dem laden aus einem Verzeichnis hat sich das Log File immer dort eingestellt.

MFG

Du musst beim Einrichten des Loggings immer den vollen Pfad der Logdatei angeben. Sonst schreibt mAirList diese im “aktuellen Verzeichnis”, das sich dauernd ändern kann (wie du bemerkt hast).

Benutz doch einfach den kleinen “…”-Button neben den Dateinamens-Feld. Da kannst du Ordner und Namen komfortabel auswählen.

Hi,
danke dir…
meine Bräsigkeit gehört fast gestraft.
Werde das nochmal testen.
Am Anfang war es ja wie folgt.
Noch kein Logging vorhanden. Also neues anlegen mit dem Namen. Einfach. Auf die “…” hab ich natürlich nicht geklickt da es diese Datei ja noch nicht gab und ich daher auch nichts auwählen konnte / wollte.

Das macht nichts, man kann in dem Dialog auch eine Datei “auswählen”, die es noch gar nicht gibt.