Hi zusammen!
Bin gerade dabei mir das Design an zu passen und da ich komplett neu mit der Materie bin, habe ich eine frage!
Ich habe mir ein Grundgerüst gebaut für das Design! Wollte dann im LayoutDesign das ganze anpassen aber leider ist der Player0_0 und Player0_1 nicht auffindbar! Ich habe alles wo es hingehört aber die bneiden Player sind einfach nicht da (oder doch?).
Wenn mir jemand helfen könnte wäre es supi
Zudem frage ich mich, wie ich das ganze abspeichern kann, ohne daß die vorhandene überschrieben wird! Geht das überhaupt?!
tauchen die Player in der Liste auf und sind nur nicht sichtbar? Dann könnte sein, daß bei Höhe und/oder Breite eine 0 eingetragen ist. Wenn Du das Layout speichern möchtest, ohne daß das alte überschrieben werden soll, solltest Du im mAirList/config Ordner die Layout.ini vorher sichern.
tauchen die Player in der Liste auf und sind nur nicht sichtbar? Dann könnte sein, daß bei Höhe und/oder Breite eine 0 eingetragen ist. Wenn Du das Layout speichern möchtest, ohne daß das alte überschrieben werden soll, solltest Du im mAirList/config Ordner die Layout.ini vorher sichern.
Viele Grüße,
Timo[/quote]
Danke dir… Es war tatsächlich alles auf 0… Oh mein gott - das hätte ich sehen müssen! SORRY : : :-[
[quote=“Timo, post:2, topic:6177”]Wenn Du das Layout speichern möchtest, ohne daß das alte überschrieben werden soll, solltest Du im mAirList/config Ordner die Layout.ini vorher sichern.
Viele Grüße,
Timo[/quote]
Da liegt der Hund aber begraben! In diesem Ordner ist keine LAyout.ini! Ich rede vom Originalen Layout (also die Jungfräuliche und da ist keine Layout vorhanden :-\
Das automatische Layout (ohne layout.ini) verwendet einen anderen Mechanismus zur Anordnung der Elemente. Da gibt es keine festen Koordinaten. Daher erscheinen die Elemente beim ersten Aufruf des Scheduler an mehr oder weniger zufälligen Stellen.
Danke erst einmal für eure Hilfe und ich bin tatsächlich mit großen Schritten vorran gekommen!
Jetzt stehe ich nur noch vor einem kleinen Problem (für euch wirklich winzig ;D )
Wie kann ich im Player “A” “B” usw. die Darstellung ändern?!
Es sollte wie folgt sein…(siehe Anhang) a) Über der Playeranzeige soll “On Air” bzw. “Next” stehen. b) Neben der Playeranzeige einen Abstand zum Titel bzw. Interpret. c) In der Zeile vom Interpreten soll am Ende die Spielanzeige stehen.
Das Problem ist, daß ich nicht weis wo ich die Attribute eingeben muss und wie sie heissen! Ich habe das zwar einmal gemacht aber ich weiss nicht mehr ganz genau wie… Das ganze ist doch aufgebaut wie in einem CSS Style, oder?!
Egal wie ich es mache - es geht einfach nicht (ich habe da wohl ein Brett vorm Kopf )
Vielleicht erbarmt sich ja einer und hilft mir da (da wäre mein Dank ganz weit oben angesiedelt 8) )…
das Playerdesign selbst ist noch nicht frei definierbar…
Viele Grüße,
Timo[/quote]
hmmm - aber ich habe es doch gesehen, wie manche es bewältigt haben! Beste Beispiel hierzu ist von “Sans Titre” http://filo.billy.free.fr/Sans-titre-4.png.
Der hat doch auch nen Abstand definiert, oder?! Ich kann mich auch täuschen…
Meines Wissens nach geht das nicht, der Abstand kommt automatisch Zustande, wenn Du den Player in die Breite ziehst…Was Du ändern kannst sind Schriftart/Schriftgrad/Darstellung der Schrift (Fett etc.). Natürlich auch die Farben über die skin.ini
Das ist natürlich bitter… Dann frage ich mich natürlich, wie der (in meinem Beispiel) das gemacht hat… es ist ja laut seiner Grafik möglich! Sehr sehr schade :-\ :’(
Hiho,
ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke sowas geht über umfangreiches scripten.
Den Player selber kann auch man meines Wissens nach nicht direkt verändern.
Ich habe aber mal einem anderen Thread gefunden womit die Leute je nach Zustand einer Variable verschiedene Objekte einblenden, bzw. überlagern.
Was mich aber doch ein wenig wundert ist die tatsache das ich auf dem Beispiel eigentlich in den Playern keinen Platz sehe wo die Start / Stop tasten im Asist Modus Platz fidne würden.
Kann es vielleicht sein das ds Beispiel garkein vollständiger Player ist, sondern diese garnicht sichtbar sind. Also das es sich hier nur um ein Anzeigefenster handelt und die eigentlichen Player irgendwo anders (u.U. Größe 0,0) haben. Steuern ließe sie sich ja mittels Hotkeys oder was auch immer.
Aber interressant ist schon wie das gemacht wurde.
arghhhh - ein wenig Schlaf kann wunder bewirken Ich löse das anders und zwar indem ich den Player in der Grafik einbaue… Manchmal sieht man einfach den Wald vor Bäumen nicht… Schämmmmm
Bin ganz neu hier und im Programm und habe den Thread mit Interesse gelesen, weil ich das gleiche Problem habe. Die Playeranzeige A/B überlagern mit der CUE - Anzeige den Titel und Interpreten bei mir, was es dann recht unleserlich machrt, weswegen ich beides am liebsten ganz ausblenden würde, aber immer noch nicht weiß wie´s geht. Der letzte Beitrag mit der Grafik hat mich eher "DUMM gemacht, weil ich hier gar nicht weiß worum es geht. Wäre für entsprechende Aufklärung sehr dankbar.
Mach dir kein Kopf wegen “Dumm sein” usw. Das ganze war ja auch etwas verwirrend ;D
Ich habe mir mit Photoshop ein Design gemacht und dort die Playernamen in der Grafik eingebaut und diese dann in der Config abgestellt. Das heisst, daß die Playernamen von der Configeinstellung nicht mehr angezeigt werden (sondern in meiner Grafik ja bestimmt wurde)!
Soweit ich weiss kannst du die Überlagerung der Playernamen im Design ändern… Einfach die Höhe dementsprechend ändern und der Abstand (durchschuss) wird geräumiger. Einfacher gesagt, daß die Abstände vom überliegenden Schriftbild sich vergrössert! Demnach dürfte dann keine überlagerung mehr stattfinden.
Ausblenden geht meines erachtens nur in der Configeinstellung.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiter helfen - bin ja selber noch ganz neu in der Sache :
vielen Dank für Deine Hilfe. In Start/Programme/mAirlist gibt es eine Konfiguratins-Verknüpfung, in der man auch die Soundkarten etc. einstellen kann. Dort habe ich´s gefunden. Da kann man einfach Playername ersatzlos wegnehmen.
Leider ist das in der Cartwall nicht zu finden. Dort würde ich auch gerne die unnötigen Zahlen wegmachen. Habe aber noch nix gefunden wo/wie´s geht.
Ansonsten habe ich mir den Player mit erdigen Braun-/Beige- und Goldtönen eigerichtet, so dass es jetzt auch für´´s Auge was hergibt.
Na ja “Geschmacksache”
Jedesmal wenn ich mit dem Programm befasse finde ich was neues gutes. Es sieht aus als sei es das, worauf ich bisher gewartet habe. Hat alle Features die man braucht um gute Sendungen zu fahren.
Was mir besonders imponiert ist die Möglichkeit auf verschiedene Ausgänge zu routen, so die Soundkarte das hergibt (Terratec Phase 26 mit 4 möglichen Ausgängen). Da habe ich über mein Soundcraft Spirit Mischpult alle Player und die Cartwall im Griff. Wirklich Klasse.
Ich denke, auch das sollte mal gesagt werden,
meint
Bernie
hab ich dort eingetragen, hat nicht funktioniert. Der Eintrag war vorher nicht vorhanden, hab ihn einfach angefügt. ich probier´s mal mit der ersten Zeile und berichte dann wieder.
Also das mit der ersten Zeile hat leider auchnicht geklappt. die dooofen Cartwall - Player - Nummern sind immer noch da. Kein Mensch braucht so was, möchte ich mal behaupten. Wichtig ist, dass man die geladenen Titel lesen kann findet,
das war´s, Suuuper. Alles, was mich gestört hat ist weg. Nun mach ich gleich Sendung auf Casablance-radio.de. 3 Stunden Countrymusic mit einem SuperPlayer.