Probleme mit Kompressor

Hey leute…

ich habe seit gestern einen neuen Kompressor… aber egal welchen knopf oder drehregler ich drehe nichts ändert sich an der lautstärke :frowning: hab ich den falsch angeschlossen??? habe einen behringer dx 1000

hier sind die screenshots:

http://img201.imageshack.us/img201/7982/cimg3161rp1.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/5725/cimg3162th8.jpg

http://img80.imageshack.us/my.php?image=cimg3163bd1.jpg

danke für eure Hilfen im vorraus! :slight_smile:

lg

maurice

Da gibts ne Taste, mit der Beschriftung IN/OUT . (Jedenfalls bei meinem). Die muss Gedrückt sein, damit da was kommt, andernfalls wird das Signal vom Kompressor nicht beeinflusst. Das wäre das einzige, was mir dazu einfällt. Auf dem Screenshot ist halt leider auch nicht all zu viel zu erkennen!

Was hat das mit mAirList zu tun?

@ torben:

sogut wie nichts aber ich dachte hier kann mir vllt jmd helfen =(

@beni

ich hab ne taste INPUT/OUTPUT…

meinst du das ???

hier ein genauers foto der vorderen knöpfe(sind rechts und links die selben da 2kanal)

http://img80.imageshack.us/img80/1179/unbenanntlg7.jpg

zudem wenn ich musik spiele und über kopfhörer höre, höre ich keine veränderung… es wird net leiser oder lauter… o.O egal welchen knopf ich drücke oO hab ich den falsch angeschlossen??

Schau mal in die Beschreibung des Forums, da steht: “Allgemeines Forum für Fragen zu mAirList, die nicht in die anderen Kategorien passen.”

Wenn du deinen Ikea-Schrank nicht aufgebaut kriegst, würdest du ja auch nicht hier fragen :wink:

Am ehesten passt das noch in das Hardware-Forum. Ich verschiebe den Thread mal dorthin.

alles klar danke ^^

aber was mach ich nun mit meinem problem ._.

need help please ._.

Nein, ich meinte nicht diesen InOut Schalter. Der scheint für die Anzeige zu sein, ob se den Eingang oder Ausgang anzeigt. Da muss IN/OUT oder sowas dranstehen. Hast du nen Bedinungsanleitung? Da müsste die Funktion der einzelnen Schalter beschrieben sein!

Glaube bei deinem Compressor heißt dass Bypass/Comp schalter. Probiere es mal damit! Bypass heißt, dass das Signal am Kompressor vorbeigeleitet wird, Comp heißt Kompressor!

nein da steht nix von in und out… :frowning:

ja hab ne anleitung aber die is auf englisch ._. der kompressor kriegt ein signal…aber egal was ich dreh es wird net leiser oder lauter :frowning:

ja habe den schalter gefunden :slight_smile: diesen bybass…

mom ich probiere mal

mhh der kompressor reagiert…also die LEDs blinken aber keine lautstärke veränderung…

is der richtig angeshclossen??? hab ja en screen gemacht wo du das siehst…also den kompressor von hinten…

hab den stecker im input…und das andere ende ins mischpult… sieht man ja auf dem foto… die oberen stecker sind das…

MUSS der kompressor an pc angeshclossen werden irgendwie???

An den Output muss man natürlich irgendwas anschließen :slight_smile: .
Aber eigentlich müssten die LEDS wegen der Lautstärke her schon irgendwie blinken. Mit dem IN/OUT Schalter kann man bei deinem Mischpult die Anzeige der LED´s von IN auf Output umschalten. Da könnte man dann minimale änderungen erkennen.

ich weiß net was ich falsch mache :frowning: ich dreh an allen reglern und die anzeige am mischpult verändert sich kein bisschen… :frowning: der stecker vom kompressor is jetz am output wie du gesagt hast… hab da ja 3 anschlüsse… input output sidechan… :frowning:

oder muss was in den INPUT und was in OUTPUT??

Moment, um das nochmal klar zu stellen:

Deine Aufbau, so wie ich ihn verstanden habe:

Dein Mischpult bekommt Signale von den Einzelnen Quellen und du gehst dann mit einem Kabel vom Main Out des MP zum Imput des Kompressors. Und dann?

Die LED´s am Mischpult können da natürlich nichts Anzeigen, wenn der Kompressor nach dem MainMix Output angeschlossen ist.

ja pass auf:

ich hab mein pc mit 2 soundkarten am mischpult… so und jetz hab ich einfach einen kompressor und da geht jetz vom kompressor vom input was ans mischpult…uns jetz erwarte ich dass der kompressor da was regelt… der blinkt ja auch…aber wenn man irgendwas drückt oder wo dreht ändert sich die lautstärke net… und das muss sie doch normal oder???

also…ganz von vorne…

WIE muss der kompressor angeschlossen sein? also WO muss das kabel beim kompressor rein???

INPUT???
OUTPUT???
SIDECHAN???

WO muss das kabel VOM kompressor ins mischpult dran???

Also wenn du willst, dass der Kompressor deine Summe ausm Mischpult “Komprimiert”?
Dann musst du das wie folgt verschalten:

Du gehst vom:

MainOutput des Mischpults
in den
Imput vom Kompressor
vom
Output des Kompressors gehst du dann in den LineIn vom Computer oder Aufnahmegerät oder Sendeanlage oder … .