Probleme mit HTTP-Logging (3.0.11)

Ich habe ein dringendes Problem - habe gerade die neueste mAirList-Version installiert, von Grund auf neu konfiguriert, und nur meine Logging-Schnittstellen in den config-Ordner kopiert.

Im Config-Programm werden mir dann die alle Schnittstellen korrekt angezeigt, sobald ich im Config-Programm speichere, und danach in die loggin.ini schaue sind alle Passwörter der HTTP-GET-Schnittstellen inkorrekt, und sehen dann z.B. so aus:

base64:… [EDIT: Passwort sicherheitshalber entfernt. Torben]

oder so:

base64:… [EDIT: Passwort sicherheitshalber entfernt. Torben]

Ich hab schon alles ausprobiert - danach händisch in der .ini ändern, alle Passwörter noch einmal im Config-Programm händisch eintragen … egal, jedes mal wenn ich in der Config auf “speichern” drücke sind danach die Passwörter wieder inkorrekt.

Die SQL-Schnittstelle hingegen funktioniert einwandfrei.

Ach so: ich habe die letzten Monate mit 3.0.6 gearbeitet, da funktionierte alles wunderbar.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße!!

Das ist eine Art “Verschlüsselung” (wenngleich sehr “billig” - es geht nur darum, dass niemand mit einem Blick in die .ini-Datei die Passwörter ablesen kann).

Ich verstehe das Problem noch nicht ganz - funktioniert das HTTP-Logging denn jetzt nicht mehr? Oder bist du nur über die Einträge in der .ini-Datei gestolpert?

Ah, verstehe.

Ja, das Logging funktioniert leider nicht mehr, bzw. bekomme ich auf jeden Fall unten im mAirList die Fehlermeldung “HTTP Authentication required” (oder so ähnlich) - die hatte ich in Version 3.0.6 nicht.

Danke!

Ich schau mal eben…

Also, eine rudimentäre Funktionsüberprüfung hat ergeben: Im Prinzip funktioniert die Logging-Schnittstelle.

Das Passwort in der Konfiguration nochmal neu einzutippen und dann zu speichern hattest du bereits probiert?

Hatte ich probiert - aber danach nur noch mal in die .ini geschaut, nicht im Betrieb getestet. Stimmt! Mach ich gleich noch mal - danke!

Leider wieder eine Fehlermeldung:

29.11.2009 15:10:01 Fehler HTTP-Aufruf fehlgeschlagen: HTTP/1.0 401 Authentication Required

hab vorher für alle Schnittstellen die Passwörter neu eingegeben …

Ich mache dir nachher mal eine spezielle Debug-Version fertig.

super, 1000 dank!!

Nimm mal die mAirList.exe von hier: http://www.mairlist.com/download/mAirList/v3.0/debug/

Die schreibt die komplette URL samt User und Passwort ins Systemprotokoll, sobald der Aufruf stattfindet. Sind dort irgendwelche unerwarteten Fehler drin?

Wie funktioniert das genau mit dem HTTP-Logging???

Ich bekomme zwar wieder die gleiche Fehlermeldung, im Protokoll stimmen aber Benutzer, Passwort und URL

@astrosgoalie: wie das genau funktioniert kann ich Dir leider gar nicht erklären - das hat ein Freund von mir eingerichtet. Sorry!!

Wenn du die URL genau so in den Browser eintippst - incl. User und Passwort - was passiert dann?

Dann lande ich auf der ShoutCast-Seite und sehe, dass die Trackinfo übertragen wurde …

Ach, für Shoutcast ist das?

Warum nimmst du dann nicht gleich die spezielle Shoutcast-Logging-Schnittstelle? Ist doch viel komfortabler. Dass man HTTP GET benutzen musste ist seit mAirList 3.0 Geschichte.

Ach so … ich hab einfach immer die logging.ini so wie sie ist übernommen, damit auf jeden Fall die Einstellungen etc. stimmen. Aber dann probier ich mal aus ob ich das mit der Shoutcast-Loggingstelle hinbekomme - danke!!!

Yes, es scheint zu funktionieren - sonst melde ich mich noch mal. Hab vielen Dank & einen schönen Restabend!!