Probleme beim Öffnen der Musikliste.exe

Hallo!,
habe hier ein kleines Problem bei dem ich Eure Hilfe benötige. Habe soweit die mysql Datenbank installiert und anhand des Workshops die ganzen Dinge eingerichtet. Nun kann ich die Musikliste.exe nicht öffnen, da immer diese Fhlermeldung angeziegt wird

"Der Prozedureeinsprungspunkt “BASS_StreamGetLength” wurde in der DLL “bass_dll” nicht gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Für die Musikliste.exe benötigst du noch die alte Version 2.1 der BASS.DLL. Diese findest du zum Beispiel in dem Download-Archiv von mAirList 1.4.1 (ab 1.4.2 wird die neue BASS.DLL 2.2 mitgeliefert). Einfach in dasselbe Verzeichnis kopieren wie die Musikliste.exe. Weil die aktuelle mAirList-Version 1.4.2 bzw 1.5.2 die neue BASS 2.2 verwendet, bedeutet dass natürlich, dass mAirList und die Musikliste nicht in demselben Ordner sein dürfen.

Alle Klarheiten beseitigt? g

Leider ist es nicht möglich, die Musikliste für BASS 2.2 anzupassen, denn der Sourcecode lässt sich nach den ganzen Änderungen, die mAirList inzwischen erfahren hat, nicht mehr kompilieren. Und ist die Arbeit auch nicht wert - denn wenn wir Glück haben, gibt es ja demnächst einen adäquaten Ersatz.

Torben

Danke tw für die Hilfe :slight_smile: Werde das gleich mal ausprobieren!