Probleme beim Abspielen eines Hookcontainers

Hallo,

in MairList 3 hatte ich keine Probleme beim Abspielen eines Hookcontainers. Bei MairList 4 allerdings schon. Ich habe mir in der Datei-Repository Opener, Trenner und Closer definiert. Was mir jetzt in der 4er aufgefallen ist, dass er die Trenner eher “willkürlich” dazwischen setzt. Der Opener macht noch keine Probs…der Trenner kommt dann meist erst komischerweise nachdem das neue Lied schon gute 2-3 Sekunden läuft. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ein Hook Container bei mir nach dem Abspielen noch im Player mehrere Sekunden weiterläuft ohne, dass der Player beendet wird. Ich habe mal bei ~ 25 sec den Player gestoppt…also weiss ich nicht genau wie lange der Player noch weiterlaufen würde.

All diese Sachen hatte ich bei der 3er nicht…die Trenner kamen ganau zwischen den Liedern und auch nicht zeitversetzt. Ansonsten habe ich nichts geändert.

Weiss da Jemand “für” Rat ?

Danke schonmal.

Grüsse

Hast Du schon mal versucht den Hook im Mixeditor zu optimieren?

Hallo Anna,

…nein,das habe ich noch nicht gemacht. Werde es mal versuchen. Die Frage die sich hier aber stellt ist…vorher lief es ja…ohne, dass ich irgendwo etwas herumschrauben musste. Grundsätzlich wird ja dadurch der Arbeitsaufwand während der Show etwas grösser. Das Ziel ist es ja, schnell einen Hook zu erstellen…und wenn ich da jetzt noch jedesmal (auch mal während der Show) mit dem Mixeditor herumspielen soll um die Übergänge richtig hinzubekommen,…wird das eben länger dauern.

Kann mir Jemand bestätigen, dass das nun in der 4er “nur” noch mit dem Mix Editor geht…also das Anpassen ? Wieso macht er das nicht mehr automatisch ?

Eigentlich sollte sich bei der Ausspielung nichts verändert haben. Wenn das reproduzierbar ist, mach bitte ein Ticket im redmine auf.

Mir ist beim experimentieren noch aufgefallen, dass bei einem HookContainer mit mehreren Titeln, der Hook Trenner nur zwischen dem ersten und zweiten Titel gespielt wird. Laut HookContainer ist der Trenner aber zwischen jedem Titel.

Ja genau, Anna…das ist eben auch eins der “Problemchen”.

Hallo,

gibt es schon eine Lösung dafür?

Ich habe das gleiche Problem. Ich helfe mir im Moment ,mit einer zweiten Playlist aus und ziehe die Trenner per hand in die Liste. Dann erstelle ich einen Hook Container und spiele diesen in einem separaten Player ab. Das funktioniert astrein nur das mit den Repositorys haut nicht ganz hin.

LG

Toni

Dazu ist mir noch aufgefallen das:

Player A oder 1 den Sound nur Dumpf grummelnd einzelne Elemente hingegen laufen ganz normal, nur Hook Container und Container laufen nicht bzw. Dumpf und krächzend…

Automatisch wird nach dem Erzeugen des Hookcontainers oder Container die Hook in Player B geladen.

Hier läuft der Player auch normal und auch in den Cueplayern.

Gibt es auch Erfahrungen anderer Nutzer?

Doppelpost, siehe dort: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,5568.0.html

Hallo zusammen,

ich bin ja nun auch auf die 4.0.04 (Built 1264) umgestiegen.
Und leider scheitere ich beim ersten Erstellen eines Hook-Container, was in der 3.x fehlerfrei funktionierte.

Ich habe folgende Elemente, die ich zusammenführen möchte (Hook-Punkte sind m.E. komplett gesetzt):

Intro - Song 1 - Trenner - Song 2 - Trenner - Song 3 - Trenner - Outro

Was ich beim Erstellen bekomme ist:

Intro - Intro - Trenner - Song 1 - Trenner - Trenner - Trenner - Song 2 - Trenner - Trenner - Trenner - Song 3 - Trenner - Outro - Outro

Vielleicht mache ich einen Denkfehler - aber alles Überlegen und Probieren führt zu keiner Lösung.

Wisst Ihr etwas darüber?

LG aus dem Norden, Tom

OMG - ich mache das Thema mal zu, weil es jetzt geklärt ist:

ICH WAR ZU BLÖÖÖÖHÖÖÖÖD ! :wink:
Die Daten, die doppelt im Hook-Container gelandet waren, waren in der Config unterVERSCHIEDENES / DATEI-REPOSITORY hinterlegt.

Tja, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht … schallt es manchmal doch noch heraus …