Ich habe mir die neueste Version von Mairlist heruntergeladen. Arbeite mit dem DR Airlite und seit dieser Version kracht es im Kanal 4 (Player 1) während der Player läuft. Im Kanal 5 (Player 2) ist nichts zu hören. Außerdem, wenn ich die Player hochziehe, dann blinken am Mischpult die ON-Tasten rot - bedeutet, dass es eine Störung gibt, aber die Regler lassen sich ganz normal bedienen, auch die Player in Mairlist machen das, was sie sollen.
Bin jetzt wieder auf Mairlist 5.2.4 zurückgegangen, weil da funktioniert alles top!
Das Blinken der Tasten beim Airlite ist das “Track-State”-Feature, das auf Betreiben von D&R eingebaut wurde. Darüber wird der Zustand der Player signalisiert (bereit, spielt, kurz vor EOF).
Audiomäßig hat es zwischen der 5.2.4 und der 5.2.5 absolut keine Änderungen gegeben. Daher wundert es mich, dass es dort plötzlich zu Fehlern bei der Audiowiedergabe kommen soll.
OK, wenn gar nix audiomäßig geändert wurde, dann wundert mich das doch sehr, das es in der Leitung kracht.
Bezüglich dem rot blinken der ON-Tasten über den Playern: Die blinken sofort nach dem hochziehen und hören erst wieder auf, wenn der Regler ganz heruntergezogen ist.
Wie gesagt, mAirList teilt nun die Track States mit gemäß der Definition im Airlite-Protokoll. Wie das im Pult dann genau umgesetzt/visualisiert wird, und ob man das irgendwie konfigurieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis, da mir D&R kein Testgerät zur Verfügung gestellt hat.