Hallo
Vielleicht kann jemand helfen. Neuer Rechner Windows7, mit usb soundkarte hercules dj trim 4&6.
Ich kann den Player auf Kanal 1&2 einrichten und ebenso PFL den Kanal 3&4.
Der Kanal 3&4 bringt nur kein Signal.
In der Systemsteuerung von Windows kann ich allerdings 1&2 sowie 3&4 ansprechen und da kommt auch ein Signal.
Meine Frage was muss ich einrichten oder kann ich nur mehrere Soundkarten durch das Programm ansprechen, denn wenn ich die Player über USB
Soundkarte konfiguriere und den Monitor über den Sound on Board funktioniert es. Aber dafür habe ich mir keine mehrkanal Soundkarte gekauft.
Vielleicht kann jemand helfen.
Vielen Dank im voraus
Dieter
Ich weiß ja nicht, wie es bei der Hercules-Soundkarte ist - meine Soundkarte bringt eine eigene Systemsteuerung mit.
Und dort musste ich die Mehrkanal-Einstellung aktivieren, weil sie standardmäßig nur Kanal 1 + 2 unterstützte.
Vielleicht ist es ja ein Ansatz für Dich …?
Vielen Dank an Tom Tom
Leider tut sie das nicht. Nur in der Windowssystemsteuerung kann ich die so ansprechen das sie auf allen kanäle etwas ausgibt.
Vielleicht hat Thorben noch eine Idee, sonst schicke sie zurück.
Danke nochmals
Ich hätte jetzt auch auf eine falsche Lautsprecherkonfiguration (in der Windows-Systemsteuerung) getippt.
Es gibt bei den DirectSound-Einstellungen von mAirList noch den Schalter “Mehrkanalausgabe erzwingen”. Hilft der etwas?
Werden die Kanäle in mAirList überhaupt angezeigt? Fehlen sie, oder sind sie nur stumm?
Welche Windows-Version?
Hallo Torben
Windows 7 Home Premium incl. Service Pack 1. 64 bit, Mairlist version 4.3.8
Die Kanäle der Soudkarte kann ich in Mairlist einstellen, PFL auf 3/4 und die Widergabe 1/2
Dann habe Mehrkanal-Ausgabe erzwingen angehakt, Modus direkter Zugriff (Hardware-Mixing)
Lautsprecherreihenfolge ist nicht angehakt.
Audioeinstellung Direktsound.
Ich habe keine Idee mehr warum die kanäle 3/4 keinen Ton bringen.
Danke aber schon mal für die Antwort.
Alternativ kannst du es mal mit WASAPI probieren.
Hallo Torben
Vielen Dank für die Unterstützung. Die Soundkarte funktioniert inzwischen.
Man muss nur die Reihenfolgen beachten.
Erst Software installalieren und wenn man aufgefordert wird das Gerät anzustecken
dann sollte man dies tun.
NICHT VORHER. Dann funktioniert es.
Danke an ALLE.
Gruß Dieter
Danke für das Feedback!