Hallo lieber Mairlistnutzer,
ich habe ein kleines Problem mit Mairlist… (wenn es an mairlist liegt)
es handelt sich um folgendes… ich habe eine maya.7.1 soundkarte in meinem “MUSIKPC” das heißt ich habe bei Mairlist die mehrkanalnutzung aktivert um 2 player über eine Karte laufen zu lassen… bei Player A(dem ersten also) kratzt es total auf der linken seite… die rechte ist sauber… bei Player B(der über die gleiche karte läuft) kratzt gar nichts… und das gleiche habe ich auch bei der cartwall… da habe ich eine externe usb soundkarte… da kratzt es auch… ich hab schon soviel ausprobiert… hardwarebeschleunigung aus gemacht… direct x 9 installed… hilft alles nichts…
was kann ich nur machen damit das aufhört? es ist ja nur auf der einen seite…
ja das kratzt auch bei dem test knopf… aber nur links…
rechts der kanal ist sauber… und hardwarefehler glaub ich kaum der anderer player geht ja… und das is die GLEICHE karte… beide player sind an einer karte…
Was passiert denn, wenn du die Mehrkanal ausgabe in mAirlist deaktiviertst ? Kratzt es dann immer noch ??
Das zuschalten dieser Option ist ja optional.
Was passiert denn wenn Du die USB- Soundkarte abklemmst ? Knaxt es dann immernoch?
Hast Du noch eine “On-Board” Soundkarte in Deinem Rechner ?
Vielleicht vertragen sich die 2 Soundkarten auch nicht miteinander.
Hatte mal so ein ähnliches Problem mit einer “Billig-Soundkarte” die hab ich dann ausgebaut und alles fnktionierte wieder.
Evtl kann es auch an dem PCI- Slot von Deinem PC Liegen, oder das der IRQ nicht sauber getrennt ist.
also… ich habe an meinem PC 3 Soundkarten… die Maya 7.1 dann eine externe USB Soundkarte, und einen USB STICK…
eine onboard soundkarte habe ich auch, würde ich auch benutzen, aber wenn ich die treiber für die ONBOARDkarte installen will sagt der mir dass der audiochip vom board entfernt wurde, oder der treiber falsch ist… dabei ist das der richtige… und um das zu umgehen… also die onboard benutz ich halt usb soundkarten…