Problem mit der Maya 44 PCI Soundkarte (Audio Trak)

Hallo Leute !

ich habe ein Problem mit der Soundkarte. Und zwar macht Mailist gar nix. Und spuckt dauernd error 42 aus. BASS_stream create*: error 42
Die Mailist stürzt sofort wieder ab wenn ich Sie gestartet habe. Was mach ich falsch oder funktioniert es nicht mit der Karte ?
Also mit allen andern Programmen läuft sie hervorragend.

Anbei Screenshots. Vielleicht könnt Ihr mir bei irgendeiner Einstellung helfen.

www.fbas.tv/pumm/mairlistfehler.jpg

Es handelt sich wie gesagt um die AUDIO TRAK Karte Maya 44

grüße

42 ist BASS_ERROR_SPEAKER. Was soviel heißt wie, dass die BASS.DLL es nicht schafft, die einzelnen Lautsprecherpaare einzeln anzusteuern. Was helfen könnte ist (auch in beliebigen Kombinationen):

In der Systemsteuerung:

  • Lautsprecher auf 5.1 stellen

In mAirListConfig

  • Mehrkanalausgabe erzwingen an
  • BASS_SAMPLE_SOFTWARE an
  • BASS_SAMPLE_FLOAT aus

Hallo Torben !

Ich habs soweit probiert … kleiner Teilerfolg, er fängt an zu laufen aber dann hängt sich das Programm wieder auf. Er stoppt den Titel und stottert dann ununterbrochen. Da bleibt denn nur noch das Programm zu beenden.

Gibt es sonst noch eine Idee ? Oder muss ich die Sounkarte zurückschicken ?

dennis

Klappt es, wenn du testweise die Lautsprecherpaare auf “Standard” stellst?