Hallo ,
ich habe da mal ein Problem ,ich gehe mal davon aus das ich bei der Verkabelung was falsch gemacht habe ,oder bei den Einstellungen.Würde mich über eine Hilfe gerne freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Bandit-12
Edit (Moderator): Aussagekräftige Überschrift angepasst und in den richtigen Bereich verschoben.
Ob du einen Verkabelungsfehler gemacht hast, lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Das musst du wissen, wie du was miteinander verbunden hast.
Tja, der Screenshot… zeigt mir persönlich jetzt eigentlich nur, dass du - rein theoretisch - eine ordentliche Rückkopplung haben müsstest, wenn Du ins Mikrofon sprichst.
Das gesamte Audio-Routing ist mir zwar noch ein leichtes Rätsel - aber mal sehen.
Wohin sind den Player A und B (und ggf. die Cartwall) geroutet?
Moinsen, @UliNobbe irgendwie werd ich das dumpfe Gefühl nicht los, das bei Bandit-12 in den Einstellungen irgendwas nicht stimmt, oder ich bin auf beide Augen blind.
Aber wieso steht beim Encodereintrag als Wiedergabegerät: DirectSound: Lautsprecher xxx
Das verwirrt mich so ein bisschen.
Da hab ich bei mir nix drin zustehen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Moinsens Peter,
so hat man mir das mal eingestellt ich habe keine Ahnung davon .Es hat ja mal funktionierrt das ich auf Sendung gehen konnte, jetzt geht nichts mehr
Was mir allerdings bei dir auffällt, ist der DirectSound. Wenn ich jetzt nich völlig falsch liege, müsste da bei dir auf WASAPI umgestellt werden.
Gruß Peter
Moinsens Peter,
ich werde es mal ausprobieren über dem Stream dann schauen wir mal weiter ,weil alles andere funktioniert so weit Bild und Titel gehen über dem Stream nur keine Musik und Mikrofon.
@Bandit-12
Ne andere Idee hätte ich noch:
Schau mal in deinen Soundeinstellung in deinem Betriebssystem nach. Wäre ratsam zu wissen, welches du auf deinem Rechner hast.
Denn Windoof hat manchmal die dusselige Eigenschaft, da selbständig was durcheinander zu bringen.
Jetzt bin auch ich wieder auf Empfang und versuche mal neu in die Nummer einzusteigen.
Alsooo…
Wie viel Soundkarten sind hier eigentlich am Start und was machen sie bzw. für welchen Signalfluss in welche Richtung sind sie zuständig?
Signalfluss als Stichwort: Was geht wohin?
Welchen Weg nimmt das Playersignal, was ist mit dem Pischmult, wo wird abgehört, welche Summe (?) landet wie im Encoder?
Haben wir es hier mit einem Hardwareproblem zu tun (siehe den von @Tondose aufgedeckten Widerspruch) oder mit einem Routingproblem innerhalb von mAirList?
Wäre es dir, @Bandit-12, möglich, den Weg der Signale aufzuzeichnen (am PC oder zur Not auch auf einem Zettel), damit ich mir das ganze mal sinnhaft visualisieren kann?
Bei mir das gleiche, bin jetzt erstmal wieder ne Weile damit beschäftigt, das wieder alles so einzustellen, wie es vorher funktioniert hat.
Danke Windoof…