Problem mit Backtiming

Hallo,
der Umstieg von SAM auf Mairlist bringt zwangsläufig Fragen mit sich.

Nun mein Problem ( für mich ein Problem für andere bestimmt Kleinigkeit ) ist folgendes.

Also ich hab eine PL erstellt und am Ende einen Platzhalter mit fester Fixzeit auf 00:58:53 gesetzt.

Elemente davor auf Backtiming gesetzt.

Nun wird die PL erstellt jetzt kann es passieren das z.B. 2 Sekunden vom letzten Titel bis zur Fixzeit 00:58:53 fehlen und dann trennt Mairlist die Encoderverbindung und läuft dann erst 00:58:53 weiter natürlich offline ( Verbindung getrennt ).

Unter Konfiguration ist der Haken drinne bei Automation zum nächsten Fixzeitpunkt springen.

Wie löst man das bzw. wie wird die Zeit überbrückt ?

Ein Element Stille einfügen ist ja auch nur bei kurzen Pausen 1-2 sec. sinnvoll es kann ja nicht 1 Minute Stille im Stream sein bevor z.B. die werbung anläuft.

Es wird wahrscheinlich ganz einfach zu lösen sein, danke schon mal.

mfg
Mike

Wenn ich das gerade auf dei schnelle richtig verstanden habe, löst Du das Problem wie folgt.

Vor dem Element das Du mit “Backtiming” versehen hast fügst Du eine “Stille endlos” ein. Diese wird dann so lange wie nötig gespielt ohne dass die Automation unterbrochen wird.

Jaaaaaaaaaaaaaa, aber was ist wen 1 Minute fehlt und die kann lang für den Hörer sein wen nix kommt oder ?

mfg
Mike

Dann kannst Du das ja auch mit einem Musikbett oder ähnlichem verknüpfen.

Einen anderen Titel einzuspielen wäre ja nicht so toll, da der ja dann eventuell nur ein paar Sekunden läuft.

Nur mal für meinen Hinterkopf… wie kommst du auf die Zeit, 58:53? Welche Idee steckt dahinter? Was machst du bis zum Rest der vollen Stunde? Oder soll mAirList zu dieser Zeit die Neue Stunden-Playlist laden?

Hallo,
die Werbung läuft dann.

cu
Mike

Okay, das ist anchvollziehbar.

Um xx:00 Uhr (harte Fixzeit) startet bei mir immer eine neue Playliste.
Wenn Du Dir die Stunde davor ansiehst, habe ich es (ohne Werbung und daher zur vollen Stunde) wie folgt gelöst (wenn Du Playliste rückwärts liest):

• letztes Element = feste interne ID (Musikbett) = fest = jede Stunde als letzter Titel identisch
  • davor = mehrere Elemente (aus den entsprechenden Ordner (Musik, Drops, Jingles usw.) = alle optional

Mit “optional” wird die Zeit bis zum letzten (festen) Element verhindere ich “Sendelöcher”, dann kommt das Musikbett (ist bei mir 3:30 Min. lang), welches dann um xx:00 Uhr geblendet wird, weil dann die PL der neuen Stunde startet.

Vielleicht ist das ja auch ein Ansatz für Dich?

VG und schöne Weihnachten an allen User!