Problem Mini-Scheduler

V 6.2.6 B4159
Ich habe als Erkennungsmelody ein Lied über bestimmtes Element in der Stundenvorlage eingefügt und dann über Auffüllen mit Musik den Rest aufgefüllt.

Habe dann festgestellt, dass meine Erkennungsmelodie eine Virtelstunde später über den Mini-Scheduler gespielt worden ist.
Das Lied über Bestimmtes Element ist wohl nicht berücksichtigt worden.

Klingt nach AutoFloat
Zeig uns doch mal deine Stundenvorlage.
Ich bin mir sicher, wenn du das erste Element, deine Melodie, als Harte Fixzeit (Roter Pfeil) definierst, klappts.
Alternativ in Element Eigenschaft [Fliesen um dieses Element verhindern] aktivieren.

Doch wurde es weil:

Bedenke aber das die harte Fixzeit auch Auswirkungen auf die Ausspielung im Playlist Fenster hat. Was aber nach ein wenig Übung dir ungemein Hilfreich sein kann. Dann startet mAirlist zum Beispiel im Automodus diese Datei, und in Folge die Playliste, erst beim erreichen des Stundenanfangs.

Startest du dann vor Stunden Anfang den Automodus, kommt “unendliche Stille” bis die Uhrzeit ( Stundenanfang) erreicht ist und los geht’s. In dieser Zeit kann man bspw. eine Sekunde zuvor den Encoder schon verbinden :wink:

Das selbe kennst du bestimmt schon von dem Element: Stundenanfang und Stunden Ende :wink:

Letzter Tipp: Wenn du deine Erkennungsmelodie als Harte Fixzeit am Stundenanfang hast, brauchst du das Element Stundenanfang nicht mehr :wink: Denn das ist jetzt mit dem Roten Pfeil deine Melodie.

Ja, das Element ist mit einem grünen Pfeil versehen. Ich möchte dort auch keine harte Fixzeit eintragen, da ich später noch eine Zeitansage und eine Stationsansage davor setzen möchte.
Habe stattdessen “Fließen um Element verhindern” aktiviert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge in der Stundenvorlage keine feste Reihenfolge, sondern der Scheduler mischt die Elemente zusammen.

Das hat nur etwas zu bedeuten, wenn man zu einer bestimmten Stund mit der Sendung beginnen möchten, oder?