Problem bei eldoDB

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Bei mir kommt immer diese Meldung: SQL Error: Unknow MySQL Server Horst ‘server’ (0)

PS: Ich bin noch ein Neuling und Besitze mAirList erst seit 14 Tagen.

Bitte helft mir!
!!Was mache ich falsch?!!

Gruß Simon

hi,

um dir helfen zu können, benötigen wir mehr Infos.

Was willst du denn machen, was hast du bisher unternommen usw

generell gesagt heisst dieser Fehler “Host nicht vorhanden” (wenn du den mysql-server auf der gleichen Maschiene hast wie den Client, dann nimm als Host 172.0.0.1 oder localhost… ansonsten halt die ip…)

für mehr bitte mehr infos…

hast du schonmal was mit Datenbanken gemacht? wenn nicht wird es wohl nötig sein, dass du dich etwas einliest…

grüße, michi

Hi, flashlighter

Ich möchte gerne mit eldoDB Lieder Suchen und verwalten.

Vielen Dank auch für die ‘‘Übersetzung’’

Ja, ich habe mit MS Access schon etwas zu tun gehabt.

Mehr Infos: Ich habe auf dem PC wo auch die Datenbank und mAirList läuft, Die ganze Musik wie bekomme ich dort die ganzen Titel in die Datenbank.

Zitat:( wenn du den mysql-server auf der gleichen Maschiene hast wie den Client, dann nimm als Host 172.0.0.1 oder localhost… ansonsten halt die ip…)
Wo muss ich denn die IP Adresse, Horst usw. eingeben.

Danke im Voraus

Gruß Simon

Wo muss ich denn die IP Adresse, Horst usw. eingeben.

für mAirList musst du es in mAirListConfig eingeben (unter Datenbanken)…

für die Musikliste.exe gibt es ein .ini file (heisst glaube ich eldoDB.ini) im gleichen verzeichnis wie die musikliste.

bevor du die db benutzen kannst, muss du erst noch den Grundegrüst-dump in die datenbank importieren (geht entweder mit der mysql konsole, oder mit einem client-programm (z.B. “heidisql” http://www.heidisql.com/). der dump ist eine datei im eldoDB-zip-archiv mit der endung .sql .

grüße, michi

HI
Das kommt bei HeidiSQL

Was soll ich tun ich habe es übersetzt aber ??

Could not establidh connection! Details