Priorisierung der Sendeplan-Wochen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Priorisierung der unterschiedlichen Sendeplan-Wochen in der Vorlagenverwaltung (Standard, Gerade Kalenderwoche, …).

Auf Grund unseres sehr abwechslungsreichen 4-Wochen-Rotation Sendeplans, wollte ich die Planung in der Vorlagenverwaltung, mit den Tabs “Woche 1 von 4”, “Woche 2 von 4” etc. realisieren. Nun gibt es jedoch auch Sendungen, die z.B. immer am 3ten Sonntag im Monat gesendet werden sollen. Diese Sendung habe ich in den Tab “3. im Monat” eingeplant.

Das Problem ist nun, dass mAirlist scheinbar die Sendungen, welche in “Woche 1 von 4”, “Woche 2 von 4” etc. eingeplant sind, höher priorisiert. Dadurch wird die Sendung, die immer am 3ten Sonntag im Monat gesendet werden soll nicht gespielt, falls in den anderen Oben genannten Tabs der Slot bereits belegt ist.

Etwas komplex beschrieben entschuldigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Priorisierung zu verändern?

mfg Johann
multicult.fm

Die Reihenfolge, in der mAirList den Wochenplan “liest”, ist von rechts nach links.
Der erste Eintrag von rechts aus betrachtet, den mAirList für die entsprechende Sendestunde findet, “gewinnt”. Steht da nichts, sucht er weiter Richtung links - bis er spätestens auf den Standard-Sendeplan (erster Tab links) stößt.

Ach vielen Dank für die Antwort. Ging ja richtig flott.

Aja das habe ich mir bereits gedacht.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Reihenfolge zu verändern?

LG Johann
multicult.fm