Preh-Programmierung

Ich hab nun endlich eine Preh M128WX gefunden die sich programmieren läßt. Jetzt müßte das Ding nur noch mit Mailist zusammenarbeiten.
Ich hab hier gelesen, daß man die CTRL und ALT Tastencodes alle in den Normal-Layer programmiert. zB eine Tast mit dem Code CTRL+ALT+F1 und eine mit CTRL+ALT+F2.
In Mairlist hab ich bei Fernstreuerung eine Hotkey-Liste systemweit angefangen. Und jetzt versteh ich wohl etwas nicht.
Wenn ich im Feld “Tastenkombination” auf die Taste auf der Preh drück, kommt in dem Feld nur F2. Dann auf Hinzufügen… da steht in der linken Spalte auch F2. Nagut… stell ich halt trotzdem Player 1 LOAD ein.
Das funktionioert auf der Preh… allerdings auf der normalen Tastatur muß man nur die Taste F2 drücken und schon wird das LOAD ausgeführt, CTRL und ALT muß nicht gedrückt werden. Das macht doch gar keinen Sinn :frowning:
Ich hab dann probiert bei den systemweiten Hotkey bei Tastenkomination von der normalen Tasta CTRL ALT und F2 zu drücken. Das sieht auch gleich ganz anders aus in der Liste. nur das was ich DORT dann eintrage wird nicht ausgeführt wenn ich auf der Preh die Taste drück die ich mit CTRL-ALT-F2 programmiert hab.
Was stimmt denn hier nicht???
Übrigens, wenn ich die Taste drück die CTRL-ALT-F1 programmiert ist, macht Mairlist die Hilfe auf bzw. versucht es (No context-sensitive help installed). Das gleiche erhalte ich wenn ich einfach auf den normalen Tasten F1 drück.
Was mach ich denn hier verkehrt???

Ratlosen Gruß
vom DJ

So wie du es beschreibst, liegt es an der Programmierung der Preh.
Bei mir sind alle Tasten nur in der Registerkarte “Normal Layer” einprogrammiert, und das schaut dann in etwa so aus {ALT+CTRL+F1}.

Schönen Wochenstart…

[quote=“Ryan Encore, post:2, topic:8993”]So wie du es beschreibst, liegt es an der Programmierung der Preh.
Bei mir sind alle Tasten nur in der Registerkarte “Normal Layer” einprogrammiert, und das schaut dann in etwa so aus {ALT+CTRL+F1}.[/quote]
etwa so??

Screenshot_Prehprog.JPG

Nein, alles muss in die Klammern, so wie ich das Beispiel geschrieben hab. [quote=“Ryan Encore, post:2, topic:8993”]{ALT+CTRL+F1}[/quote]

irre… das hab ich so nirgendwo dokumentiert gefunden… aber es scheint zu funktionieren.

Vielleicht kannste mir da auch noch ne andere Frage beantworten:
ich hab zB für Player1 ne große PLAY/PAUSE, darüber eine RESET (zum zurück-queuen) und darüber eine STOP, die den Song rausschmeißt. Gibt es einen Trick, damit die STOP gesperrt ist solange der Player im PLAY-Modus ist?

Nimm CLOSE statt STOP.

[quote=“Torben, post:6, topic:8993”]Nimm CLOSE statt STOP.[/quote]…und wenn Du denkst es geht nich mehr, kommt n Tipp vom Chef daher :smiley:
Danke Torben :slight_smile:

Jetzt müßt ich noch wissen wie man bei meinem Player 2-1 den Loop-Modus per Preh-Taste ein und ausschaltet.
OPTION LoopAudio ON/OFF funktioniert genausowenig wie OPTION ResetLoop ON/OFF. Idealerweise macht man den Status LoopON auch noch irgendwie im Player sichtbar…