ich glaube meine neu ergatterte Preh Tastatur möchte mich auf den Arm nehmen…oder ich habe da was nicht verstanden.
Ich verstehe das mit den Layern nicht. Was hat das auf sich?
Kann mir das jemand erklären?
Die ein oder andere Taste habe ich programmiert bekommen aber sobald dort Kombinationen auftauchen funzt das nicht so wie ich möchte.
Wäre schön wenn sich jemand bereit erklärt mit mir seine Erfahrung zu teilen.
[quote=“Toni, post:1, topic:7122”]Ich verstehe das mit den Layern nicht. Was hat das auf sich?
Kann mir das jemand erklären?[/quote]
Hallo Toni,
die Fa. Preh bietet zum Thema “WinProgrammer” eine sehr ausführliche Anleitung an. Dort sind auch die verschiedenen Layer-Funktionen verständlich erklärt:
Danke. Hab den Fehler schon gefunden. Der Schnelleinstieg kann auch nicht geöffnet werden, wenn man kein PDF Reader installiert hat.
Wollte den Rechner so nackig wie möglich lassen, weil es funktioniert gerade alels so schön.
Habe trotzdem noch ein Problem was ich nicht weg bekomme.
Eine Taste piept wenn ich sie betätige und sie kann auch nicht umprogrammiert werden. Es ist nicht das normale Tastenklicken was man programmieren kann sondern hört sich eher wie ein Fehlerpiepen an, er ist länger als das Klicken.
Hat jemand eine Ahnung ob es Tasten gibt die irgendwie in einer Abhängigkeit anderer Tasten sind und ich somit vorher die ganze tastatur löschen muss?
Ich werde mir jetzt erstmal den Schnelleinstieg durchlesen.
also irgendwas scheint wohl nicht zu stimmen mit der tastatur.
Ich habe das gefühl die hängt sich auf. Ich drücke eine Taste und es erscheint wieder ein piepton (kein tastenklicken).
Danach geht garnichts mehr. Sie liefert keine daten mehr.
Ich muss dann den Rechner neu starten, damit überhaupt was kommt.
Muss ich beim download die Standard Tastatur rausziehen oder funktioniert das auch so?
Das hört sich immer so einfach an…reinstecken, programmieren,…läuft. Bei MIR nicht
Hat noch jemand eine Idee? Kennt jemand das Problem?
Also grundsätzlich funktioniert es. Es gibt ein paar Tasten, die laut piepen und die Tastatur abstürzt.
Ich muss sie dann vom PC kurz trennen und dann wieder verbinden, dann funktionieren die anderen Tasten alle wieder.
Betätige ich wieder einer dieser “Pipeptsten” stürzt die Tastatur wieder ab.
Wenn ich eine bestimmte Taste auf der Tastatur belegen möchte und sie danach betätige, piept es kurz und die Tastatur schmiert ab. Es kommen keine Eingaben mehr von der Tasta.
Ob sie defekt ist?
Ich probiere jetzt mal eine ältere Version vom Programmer.
ich wollte nochmal meine Ergebnisse hier niederschreiben.
Ich habe die Tastatur nicht vernünftig zum Laufen gebracht. Ich habe das ganze sogar auf einen anderen Rechner probiert.
Es hat sich nichts getan. Im schnelleinstieg steht geschreiben, wie man die Tastatur reseten kann.
Beim Einschalten werden zwei Tasten betätigt. Dann piept sie und der Reset ist durchgeführt.
Ab und zu funktioniert der Download auf die Tastatur aber mit Fehlern. Es funktionieren dann nicht alle Tasten so wie sie sollen.
Ach ja das lange Piepen bei Betätigung ist wirklich ein Fehler und bedeutet dass beim Download Fehler aufgetreten sind. Kann man auch lesen im FAQ Bereich auf der Homepage.
Kann das auch am Treiber liegen, dass der nicht zu 100% kompatibel ist? Ich habe hier bisher immer nur vom Commander gelesen, ich habe aber das Model mit dem Kartenleser integirert.
Hmm…
Naja wollte nur mal zum Abschluss das Ergebnis hier reinschreiben.
Ist ja bis jetzt nicht viel gekommen.
das Problem hat sich erledigt. Ich bin bald wahnsinnig geworden. Eine Woche habe ich an der blöden Tastatur probiert.
Ich habe sie wieder an den Verkäufer aus der Bucht geschickt mit der bitte mir eine andere zu schicken, weil ich die nicht zum Laufen bekomme.
Zeitgleich ist aber eine zweite Tastatur per Post ins Haus geflogen, weil ich eine zweite von jemand anderem gekauft hatte.
Ausgepackt, angeschlossen, programmiert…fertig. Lief erste Sahne.
Also war die andere defekt. Ich habe schon an mir gezweifelt.
In den nächsten Tagen sollte die andere auch wieder da sein. Dann will ich das nochmal probieren.
Aber danke für die Antworten.
Ich brauche trotzdem noch zwei 4er Tasten. Aber in dem Thread antwortet keiner. Na ja.