Powerschalter beim D&R Webstation

Halli Hallo,

nach langer Zeit muss ich euch wieder mal belästigen. Bei der Webstation von D&R ist ja der Ein/Aus Schalter (von vorne gesehen) rechts hinten am Gerät. Wenn die Webstation nun eingebaut ist, ist natürlich auch der Ein/Aus Schalter unterm Tisch. Wie kann man das lösen bzw. wie habt ihr das gelöst mit dem Ein- bzw. Ausschalten der Webstation, ohne dass man ständig unterm Tisch herumturnt? Ich weiß schon das im Normalfall die Webstation ständig eingeschaltet bleibt (bei Dauerbetrieb). Da ich die Webstation nicht ständig in Betrieb habe, würde mich eure Lösungen für dieses klitzekleine Problem interessieren.
Mit Besten Dank für eure Rückmeldungen.
Ernest

Bei aller Höflichkeit: Ich versuche ja, recht selten die Nummer mit dem “mAirList-Bezug” rauszuholen, aber… :face_with_raised_eyebrow:

In aller Kürze: Steckdosen mit Schalter (einzeln oder als Leiste, Leisten auch getrennt schaltbar); muss ja nicht in “aus Versehen”-Reichweite sein.
Weiter: 19"-Schaltblenden (1 HE) mit Schalter vorne, Steckdosen hinten…

Der Fachhandel sollte deine Anlaufstelle sein, aber nicht der Support der Software.

Bitte keine größere weitere Diskussion, falls möglich.
Danke.

3 Likes

Hallo Uli,

ich brech sicher keiner Diskusion vom Zaun.
1.) Hab ich eine Frage zur Mairlist gestellt? (Nein)
2.) Bin ich hier im HardwareBereich? (Ja)
3.) Wollte nur wissen, wie andere Webstationbesitzer das gelöst haben.

Ich weiß ja, dass ich nicht allwissend bin, aber wozu ist ein Benutzerforum da?

Uli, wenn dir dieser Post nicht passt? : dann lösche diesen Post - darum bitte ich dich höflich.

Deine Frage behandelt die Grundlage, ein Mischpult an eine Steckdose mit von Dir erreichbarem Schalter anzuschließen. Da geht es sicher nicht darum, ob Uli dieser Post “passt”, sondern er hat absolut gar nichts mit mAirlist zu tun, nicht mal bei bestem Willen.

Ereifere dich jetzt bitte nicht so, als sei Uli hier bloß persönlich eingeschnappt und dass man das gar nicht verstehen könne.

Ich empfand Ulis Antwort noch sehr diplomatisch und hilfreich.

1 Like

Aus der Beschreibung dieses Forenbereichs:

Den jüngsten Edit habe ich aus Gründen der Kontaktaufnahme vorgenommen, der Rest stand da schon vorher.

Und bevor hier eine Meta-Diskussion entsteht, möchte ich das Thema beenden. Daher schließe ich diesen Thread.
:lock:

1 Like