Playlistupdate-Bug in 1.3.1

Hallo Torben,

vermutlich in Zusammenhang mit

http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=104

habe ich noch folgenes Problem gefunden:

Man nehme eine Playlist und verschiebe ein Element von weiter unten nach weiter oben. Das Element wird korrekt verschoben, jedoch behält es seine Startzeit (das gilt sowohl für Uhrzeiten als auch für den Offset vom Startpunkt). Sobald es in einem Player kommt oder die Automation ein/ausgeschaltet wird, wird die Zeit korrigiert.

Auch wenn man per Drag & Drop aus dem Explorer ein Element ins Fenster zieht, funktioniert die Zeitanzeige nicht. Das Element erhält “0:00:00”.

Hier ein Screenshot:

In Rot habe ich ein Beispiel markiert.

Gruss,

Christoph[/img]

Hallo!

Die Zeiten werden neu berechnet wenn man die Automation ein- bzw. ausschaltet.
Ich habe mir da einfach auf mein midi keyboard (damit fahr ich auch in der sendung die player, pfl und die cartwall) eine taste belegt mit:
press: Automation AN
release: Automation AUS

Einmal kurz angetippt und die Zeiten sind neu berechnet.
Hilft zumindest bei mir ganz fein.

Grüsse,
Nils

Stimmt,

so mache ich das auch bis der Bug beseitigt ist :slight_smile:

Christoph

Interessanterweise hab ich diesen Fehler bei mir nie entdecken können. Alles aktualisiert sich wunderbar von alleine. Echt komisch.

Naja, warten wir mal das nächste Release ab (ich hoffe, in ein paar Tagen) und schauen weiter.

Torben

Vielleicht hast Du es ja bereits beseitigt :slight_smile:

In der Version 1.3.1 (Build 107) kann ich es jedenfalls sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Studiorechner (ausser WinXP haben die nicht viel gemeinsam) feststellen.

Gruss,

Christoph

So, sagt doch mal, ob das in der 1.3.2 immernoch kaputt ist.

Wenn ja, mailt mir mal bitte eure mAirList.ini-Dateien.

Torben