Hallo zusammen… momentan löse ich mein Problem in dem ich 24 playlisten, also 1-24.m3u, jede Stunde via Events lade. Nun möchte ich aber, da die Playliste von Extern erstellt wird, dass mir mairlist immer einige Sekunden vor voll eine dazugehörige playlist mit der formatierung
TTMMJJ-SS.M3U lädt. Als als beispiel an der jetzigen stunde: 020607-14.m3u. ICh denke, dass hier die Skripter unter euch vielleicht schon eine Idee haben. Hiervon habe ich leider absolut keine Ahnung, wie das gehen könnte.
Ich würde mich hier über hilfe sehr freuen…wenn dies kurzfristig umsetzbar sein sollte natürlich noch mehr g
Du brauchst also ein Script, das über Event immer kurz vor anfang der nächsten Stunde eine Playlist aufruft, die immer im gleichen Verzeichnis liegt, und am aktuellen Datum und Uhrzeit ausgerichtet ist: “TTMMJJ-SS.m3u” (z.B wenn das Script Heute um 15:59 aufgerufen wird… soll dann eine Playlist " 020607-16…m3u" geladen werden?)
Könnte sicher klappeng nur einen kleinen bug hätte ich da… die stunden 0-9 werden in 01 02 usw geschrieben. Das Script verlangt jedoch eine 1 2 3 etc. Ich wüsste jetzt leider nicht, wo ich hier das ändern könnte deswegen danke ich nochmals für die Hilfe
Ne mail hab ich leider bekommen… nur ne PN… Ich häng nur hinter…der programmerer ist leider nicht immer on… ich muss ihn eben dann “erwischen”. Vergessen ist die sache natürlich nicht.
alles klar… aber es gibt ja noch ne alpha oder sowas… kannst mir die mal zukommen lassen? ich will vorerst eh nur mal loggen wie oft das vorkommt, bevor ich damit in den mairlist-betrieb einschreite…die 2.0 von mairlist läuft eh super stabil da kommt das Sendeloch höchstens in ner Livesendung vor, oder halt in ner wiederholung von ner Livesendung…
naja… irgendwann kommt der Tag…
btw… hier das Script:
var heute: TDateTime;
temp :Integer;
stunde: String;
begin
heute:= now;
temp:= (StrToInt(FormatDateTime('HH', heute)))+ 01;
stunde:= IntToStr(temp);
if (temp >=0) and (temp <=9) then
stunde:= '0' + stunde;
CurrentPlaylist.LoadFromM3U('C:/'+FormatDateTime('DDMMYY-', heute)+stunde+ '.m3u', false);
end.
Kann man bestimmt eleganter lösen… aber so müsste es funktionieren
Eine kleine Verschönerung hätte ich noch:( Ich verwende das Skript als Aktionsskript ) Könnte man eine MsgBox einbauen, die eine Meldung gibt, ob mAirList eine Playlist gefunden hat oder nicht, die man mit OK bestätigt? Wäre das möglich?
also, beim wechsel von 23 auffolgende soll wieder die 00 Stunde geladen werden… es gibt somit keine 24. Bislang läuft es wirdklich klasse… Beim ersten start muss man eben die playliste manuell laden. Ist auch klar, da sonst der rest nicht geht. Könntest du noch eine mgl einbauen, falls die Playlisten um 00.00 geladen werden dass dann NICHT die 01 Stunde geladen wird?? Sprich so muss ich das script ja noch vor volendeter stunde ausführen…eine option, dass ich auch zur vollen stunde die aktuelle laden kann…vieleicht wieder über ein true oder false… Merci