Playlisten automatisch laden

Hallo zusammen… momentan löse ich mein Problem in dem ich 24 playlisten, also 1-24.m3u, jede Stunde via Events lade. Nun möchte ich aber, da die Playliste von Extern erstellt wird, dass mir mairlist immer einige Sekunden vor voll eine dazugehörige playlist mit der formatierung
TTMMJJ-SS.M3U lädt. Als als beispiel an der jetzigen stunde: 020607-14.m3u. ICh denke, dass hier die Skripter unter euch vielleicht schon eine Idee haben. Hiervon habe ich leider absolut keine Ahnung, wie das gehen könnte.

Ich würde mich hier über hilfe sehr freuen…wenn dies kurzfristig umsetzbar sein sollte natürlich noch mehr g

Du brauchst also ein Script, das über Event immer kurz vor anfang der nächsten Stunde eine Playlist aufruft, die immer im gleichen Verzeichnis liegt, und am aktuellen Datum und Uhrzeit ausgerichtet ist: “TTMMJJ-SS.m3u” (z.B wenn das Script Heute um 15:59 aufgerufen wird… soll dann eine Playlist " 020607-16…m3u" geladen werden?)

wenn ja, denk ich ist das kein problem…

grüße, michi

ganz genau, der Ordner bleibt immer der selbe… nur eben ist die datei jedesmal eine andere…also eben diese mit datum und uhrzeit.

Ok, Ich schau, ob ich was Coden kann… Denke aber, das dürfte kein Problem sein.

grüße, michi

Das wäre supa… Danke

Das is eine supi Idee. Könnte man jedoch, bevor die neue Playlist geladen ist die alte löschen? wäre ein bisschen übersichtlicher…:wink:

So,

var heute: TDateTime; stunde :Integer; begin heute:= now; stunde:= (StrToInt(FormatDateTime('HH', heute)))+ 1; CurrentPlaylist.LoadFromM3U('C:/'+FormatDateTime('DDMMYY-', heute)+IntToStr(stunde)+ '.m3u', false); end.

CurrentPlaylist.LoadFromM3U(‘C:/’+FormatDateTime(‘DDMMYY-’, heute)+IntToStr(stunde)+ ‘.m3u’, false);

rot: Pfad
Grün: true = an playlist anhängen
false = alte playlist ersetzen

testet es mal ausgiebeg :wink:

grüße, michi

wow, dass ging schnell…super danke!!!

Könnte sicher klappeng nur einen kleinen bug hätte ich da… die stunden 0-9 werden in 01 02 usw geschrieben. Das Script verlangt jedoch eine 1 2 3 etc. Ich wüsste jetzt leider nicht, wo ich hier das ändern könnte deswegen danke ich nochmals für die Hilfe :slight_smile:

oh… shit ja… ich gucke :slight_smile:

Oh, da ist ja noch wer online :slight_smile: Klasse…du hast dir auf jeden einen Orden verdient und mir einen Haufen Arbeit abgenommen…merci :slight_smile:

PS: ich hatte mit dem Beispiel oben und der 16h Stunde eben ein doofes beispiel :slight_smile:

ja :slight_smile: aber ich schau erst morgen bzw heute, nachdem ich geschlafen hab, danach :wink:

Hab das Problem schon mit bedacht, aber nicht damit gerechnet, dass mit die Increment - Operation die 0 wieder wegstreicht :smiley:

PS: Hast du meine mail bekommen wegen dem silence detector?

grüße, michi

Ne mail hab ich leider bekommen… nur ne PN… Ich häng nur hinter…der programmerer ist leider nicht immer on… ich muss ihn eben dann “erwischen”. Vergessen ist die sache natürlich nicht.

alles klar… aber es gibt ja noch ne alpha oder sowas… kannst mir die mal zukommen lassen? ich will vorerst eh nur mal loggen wie oft das vorkommt, bevor ich damit in den mairlist-betrieb einschreite…die 2.0 von mairlist läuft eh super stabil :slight_smile: da kommt das Sendeloch höchstens in ner Livesendung vor, oder halt in ner wiederholung von ner Livesendung…
naja… irgendwann kommt der Tag… :slight_smile:

btw… hier das Script:

var heute: TDateTime; temp :Integer; stunde: String; begin heute:= now; temp:= (StrToInt(FormatDateTime('HH', heute)))+ 01; stunde:= IntToStr(temp); if (temp >=0) and (temp <=9) then stunde:= '0' + stunde; CurrentPlaylist.LoadFromM3U('C:/'+FormatDateTime('DDMMYY-', heute)+stunde+ '.m3u', false); end.

Kann man bestimmt eleganter lösen… aber so müsste es funktionieren :slight_smile:

grüße, michi

was mir noch eingefallen ist…

Das Script lädt ja immer die Playlist der nächsten Stunde…

also wenn
Uhr -->Playlist
00 --> 01
01–> 02

22 -->23
23 -->24
00 —>01

Wenn du bei 23 Uhr anstatt die 24’er Playlist die 00’er laden willst, bau ich das noch kurz ein.

grüße, michi

Funkt. super!!! Danke!!

Eine kleine Verschönerung hätte ich noch:( Ich verwende das Skript als Aktionsskript ) Könnte man eine MsgBox einbauen, die eine Meldung gibt, ob mAirList eine Playlist gefunden hat oder nicht, die man mit OK bestätigt? Wäre das möglich?

wenn mairlist keine Playlist gefunden hat, erscheint ne Message im SystemLog
“fehler beim laden der playlist soundso” oder so ähnlich…

ne Messagebox, die man noch bestätigt, kann man glaube ich aus dem Script heraus nicht aufrufen …

grüße, michi

Aso OK, aber trotzdem DANKE für die Arbeit!!!

Jo kein Ding… freut mich, wenns was bringt :wink:

grüße, michi

also, beim wechsel von 23 auffolgende soll wieder die 00 Stunde geladen werden… es gibt somit keine 24. Bislang läuft es wirdklich klasse… Beim ersten start muss man eben die playliste manuell laden. Ist auch klar, da sonst der rest nicht geht. Könntest du noch eine mgl einbauen, falls die Playlisten um 00.00 geladen werden dass dann NICHT die 01 Stunde geladen wird?? Sprich so muss ich das script ja noch vor volendeter stunde ausführen…eine option, dass ich auch zur vollen stunde die aktuelle laden kann…vieleicht wieder über ein true oder false… Merci