vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen,
ich arbeite mit Mairlist 6 und wollte in bei der Playlist, in den GUI Einstellungen ein paar Änderungen vornehmen, wie zum Beispiel: Spaltenüberschrift, Playlist Icons, oder Farbleiste.
Geht dann auch alles, nur beim Neustart ist alles wieder unverändert zurück.
Ich komme nicht drauf, wie kann man das speichern. Layout habe ich auch schon versucht.
es ist entscheidend, WO Du diese Änderungen machst.
Alle Änderungen, die Du über die rechte Maustaste einrichtest, werden nach dem Beenden bewusst/gewollt nicht dauerhaft gespeichert. So kann man auch kurzfristig etwas zum Test o.ä. ändern und versaut sich nicht die komplette Einstellung (oder ein übereifriger Moderator)…
Sollen die Änderungen dauerhaft bleiben, musst Du das über die Konfiguration ändern - und ganz wichtig: Es muss die separate Konfigurations-App sein, da der Aufruf aus dem Playout heraus einige Punkte wie zum Beispiel das Aussehen der Player und GUI ausblendet.
In der externen Konfiguration kannst Du dann alle Einstellungen setzen und ändern, die danach gespeichert werden und beim Neustart genau so wieder abgerufen werden.
(Ähnliches passiert übrigens, sobald Du im Playout Cue-Punkte, Ramps oder Metadaten-Eigenschaften setzt - auch hier werden die Änderungen nur bis zum Löschen des Elements aus der Playliste temporär gespeichert. Erst ein Klick auf “Exportieren” samt einer Option speichert die Änderungen dauerhaft in der Datenbank oder mmd-Datei.)