Playlist vorhören

Und gleich noch mal ich.

Ein zweiter Vorschlag / Wunsch betrifft die Funktion “Playlist vorhören” in der Datenbank. Die Funktion ist total spitze finde ich! Für die schnellere und komfortablere Überprüfung und Anpassung von Songübergängen wäre - wenn überhaupt möglich - folgende Modifikation/Erweiterung toll:

Wenn man “Playlist vorhören” anwählt gilt die sichtbare Anzeige von “Cue In”, “Ramp” etc. momentan für die gesamte Playliste. Super wäre, wenn sie immer für den jeweils hörbaren Song gelten würde.

Dann könnte man - in ein und demselben PFL-Fenster - per End Mon immer zum Ende des aktuell laufenden Songs springen, den “Start Next” oder “Fade Out” Punkt setzen, das Ergebnis direkt vorhören und sich so ohne ziemlich schnell durch die gesamte Playlist arbeiten.

Hm … war das einigermaßen gut erklärt was ich meine … ? :wink:

Keine Ahnung ob sowas überhaupt machbar, oder wenn viel zu aufwändig ist. Aber ich fänd’s super !!! :slight_smile:

Viele Grüße!

Oliver

Alles kapiert, und ich stimme dir zu.

Die Vorhörfunktion ist im Moment nur eine kleine Trickserei, die bei der Entwicklung der Container-Wiedergabe “hinten rausgefallen” ist: Es wird einfach die ganze Playlist in einen temporären Container geladen und dieser dann in einem PFL-Fenster geöffnet.

In der Zukunft bräuchten wir einen echten Playlist-Vorhör-Dialog, das stimmt.

Das wäre toll!

Viele Grüße,

Oliver