Hallo,
ich stehe total auf dem Schlauch. Eigentlich lief das Ganze schon und dann hatte ich irgendwo eine Schönheitskorrektur vorgenommen und schwups - Es will nicht mehr.
Wenn ich in der DB über den Scheduler eine Playliste erzeugen lasse … alles gut. Aber die Eventsteuerung will nicht mehr tun was ich gerne hätte. (Screenshots anbei).
Wo habe ich den Denkfehler, dass der Event keine Playlist erzeugt?
Danke und Gruß
Anna

Sieht bei mir ziemlich ähnlich aus, ich stelle die Uhr nur nicht um eine Stunde vor. Hatte bis eben 3min drin, was eigentlich auch falsch war, um in die nächste Stunde zu kommen.
Bei mir ist der Haken, “aktuelle Stunde mit einbeziehen” nicht gesetzt.
Ansonsten habe ich das im Prinziep, genau so.
I werd narrisch …
lach Ich entschuldige mich hiermit für den Gefühlsausbruch. 
Jetzt habe ich das was Du hier geschrieben hast nochmal umgesetzt. - “Nochmal” deswegen, da ich diese Einstellungen schon so hatte und plötzlich funktioniert es. Das ist sowas von verwirrend. 
Was genau bedeutet eigentlich die Option “aktuelle Stunde mit einbeziehen” ?
Das beeinflusst die Zeitberechnung, wie ich gerade über “Dead Air” feststellen musste. Ich hatte bei der Berechnung, die Uhr vorstellen lassen, dass sie in die nächste Stunde reicht. Das brauchst Du nicht, wenn Du den haken weg lässt, dann rechnet er nämlich mit der nächsten Stunde.
Jetzt weiß ich auch, warum das mit meinem 3min Offset funktioniert hat.
OK, also bei einer Zeitumstellung von 00:00:00 und der aktivierten Option “aktuelle Stunde mit einbeziehen” würde dann die aktuelle Stunde generiert werden?
Ohne jedwede Veränderungen in dem Bereich geht mAirList automatisch und auch logischer Weise von der nächsten Stunde aus.