Danke für die schnelle Reaktion,
aber ich bekomme es nicht hin :-[
[quote=“Uli Nobbe, post:2, topic:11765”]Nur zu meinem Verständnis: Beide Player laufen über einen Fader oder wie hat der Kollege das organisiert?
…
Eine Aufklärung wäre schön; vielleicht lerne ich ja noch was dabei. :)[/quote]
mAirlist läuft bei uns als Audio-Zuspieler in der TV-Produktion.
Das meiste wird per Hand von der Cartwall zugespielt (XKeys Tastatur).
Über eine Playlist werden Clips per Faderstart gespielt. Diese Playlist hat 2 Player, die auf einen Fader im Mischpult geroutet sind.
Normalerweise löst
“Fader on” (Gamepad Button1 gedrückt) den Befehl “PLAYLIST 1NEXT” aus, bei
“Fader off” (Gamepad Button1 losgelassen) werden beide Player gestopt (PLAYER 1-1 STOP;PLAYER 1-2 STOP)
Bei geöffnetem Fader lässt sich die Playlist so per Playlist 1 Next weiterschalten, oder mit Regler auf/zu eine Sequenz von Titeln nacheinander abrufen. Das funktioniert auch sehr gut.
Der Wunsch ist jetzt, dass sich die Playlist (natürlich nicht gleichzeitig, sondern mit getrennter Config) fogendermaßen verhält:
Start per Fader (oder Playlist-Next Befehl).
Beim Schließen des Faders wird der laufende Titel (egal, ob er auf Player 1-1 oder Player 1-2 läuft) auf Pause gesetzt, beim erneuten Öffnen des Faders soll der pausierte Player weiterlaufen.
Das hätte den Vorteil, dass der bei einer andern Einspielung (Server, MAZ, Außenstelle etc.) unterbrochene Teppich nicht wieder mit dem Intro startet, sondern im Teppich bleibt.
Das Pausieren der Player ist kein Problem. (PLAYER 1-1 PAUSE;PLAYER 1-2 PAUSE)
Was mir nicht gelingt, ist das Starten nur des einen, zuletzt gestarteten Players, da ich nicht weiß, welcher Player den pausierten Titel wiedergegeben hat. Wenn hinter dem Teppich ein weiterer Titel in der Playlist liegt, wird mit PLAYER 1-1 START;PLAYER 1-2 START natürlich zusätzlich der nächste Titel der Playlist gestartet und beide sind zu hören.
Schön wäre eine Funktion, mit der man die Playlist pausieren könnte, die also weiß, welcher Player zuletzt gespielt hat, und nur diesen startet.
Leider funktioniert Torbens Vorschlag nicht, da bei den Versuchen (Fehler von mir?) jeweils beide Player starten (PAUSE und START wirkt ja nur auf die Player).
Wenn’s nicht geht, ist das kein Drama, dann können wir auch mit der nicht so hübsch funktionierenden Playlist mit nur einem Player leben.
lg
Olaf