Playlist-Datenbank bei der Zeitumstellung

[size=36pt][font=comic sans ms][font=arial black][size=18pt][move]Am Sonntag ist wieder Zeitumstellung: Was muss ich dann bei meiner Playlistplanung beachten?[/move]

Schönen Abend Community,

ich wollte nur kurz Fragen (da am SO ja Zeitumstellung ist) und ich genau in dieser Nacht Sendung mache (00:00-06:00h) wie das dannmit der Playlist-Planung bzw. der Ausführung aussieht?!

Bitte um kurze Antwort

LG :wink:

Vorweg: Bitte überlege, ob du auf die graphischen Spielereien verzichten kannst, das würde die Forenbeiträge sehr viel lesbarer machen.

Bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit ist es grundsätzlich so, dass in der 2-Uhr-Stunde alle Events doppelt ausgeführt werden, weil es die 2-Uhr-Stunde ja zweimal gibt. Das betrifft (in einer typischen Standardinstallation) insbesondere das stündliche Event mit “Datenbank-Playlist laden” am Stundenbeginn.

Am einfachsten ist es, man füttert die 1-Uhr-Stunde mit 3 Stunden Musik (für 1 Uhr, 2a Uhr, 2b Uhr), und lässt dafür die 2-Uhr-Stunde leer bzw. ersetzt den Inhalt durch einen Platzhalter, so dass das Event in diesen Stunden faktisch nichts tut. Ab 3 Uhr dann wieder normal planen.

Wer statt “Datenbank-Playlist laden und abspielen” zur vollen Stunde mit “Datenbank-Playlist anhängen” kurz vor der vollen Stunde arbeitet, muss entsprechend die 2-Uhr-Stunde überplanen (um 1:55 läuft das Event ja noch normal) und dafür die 3-Uhr-Stunde leer lassen.

Daran denken die Fixzeiten am Stundenende entsprechend anzupassen!