Player UNLOAD und ADD Track to Playlist ?!

Hallo und guten Abend :slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach der (Fernsteuerungs-)Option um die Player zu leeren und um eine Datei aus dem Browser in eine meiner beiden Playlisten an- bzw. einzufĂĽgen.
Ich suche und suche - finde aber nix …

Die Laden Funktion ist ja schnell gefunden - " Player 1-1 LOAD" geht auch wunderbar. Es gab doch mal eine UNLOAD - Funktion, vor langer Zeit zumindest.

Könnte mir da jemand behilflich sein? Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ODER ?

Vielen Dank und nette GrĂĽĂźe,
Marius

Du meinst PLAYER 1-1 CLOSE?

Moin!

In gewisser Hinsicht, ja. Aber ich war der Meinung das es eine Möglichkeit gibt den Player KOMPLETT zu Entladen. - Also KEIN TRACK mehr im Player zu haben. So als wenn die Playlist leer / neu ist und die Player ausgegraut sind.

Aber Danke fĂĽr die Hilfe. :slight_smile:

Jetzt habe ich nur noch das “Problem” mit dem Einfügen von Tracks aus dem Browser in eine Playlist per shortcut. - Oder geht das nur per Drag&Drop mit der Maus? - Seit Version 3.x ist so eine lange Zeit vergangen …

FeiertagsgrĂĽĂźe aus Bremen,

Dazu musst du die Option “Automatisch laden im Assist-Modus” des Players ausschalten. Sonst schließt du ihn, er stellt fest, dass er leer ist, und schnappt sich sofort wieder ein Element :slight_smile:

An den Browser-Befehlen sollte sich seit v3 eigentlich nichts geändert haben. Ich gebe aber zu, dass ich das selbst schon seit Ewigkeiten nicht mehr getestet habe. Welche Befehle verwendest du denn zur Zeit?

Wunderbar! Also das mit dem Player “entladen” klappt suuper ! Danke für den Tip. Ich muss zugeben, dass hätte ich so schnell nicht gefunden.

Also zum Thema “Track aus Browser in Playlist einfügen” kann ich halt nur sagen, dass ich mit den Tastaturkommandos (Fernsteuerung) irgendwie noch nicht das passende gefunden habe.
Sprich ich mache das noch mit der Maus.

Sicher, kann ich den Cursor in den Ordnern im Browser bewegen usw. aber es fehlt (oder ich bin auch hier nicht in der Lage den Befehl zu finden!) eine Möglichkeit einen / den gerade ausgewählten Track in eine Playlist zu laden. Mit der Maus geht ja an sich auch sehr einfach aber ein Shortcut dafür wäre mehr als toll.

Da ich zwei Listen habe bräuchte es dazu ja dann auch zwei Befehle, einen für Liste 1 und einen für Liste 2.

Das Löschen aus den Listen ist ja mit DEL sehr einfach.

GruĂź,