Player spielen nicht mehr ab!

Externe Soundkarte bekommt im Player “ERROR”

In Version 2.0 funktionieren noch alles super.
Ab der ersten Version 2.1 können meine Player A und B der Playlist 1 keine Lieder mehr ausspielen. Ich habe nur die neue Version von mAirlist.exe überschrieben.
Meine externe Soundkarte: U46DJ
“Mehrkanalsausgabe erzwingen”
“Bass.dll Hardware Mixing”

Die Bass.dll’s haben mal gewechselt. Kopier doch mal alles ausser der mAirList.ini in Dein Verzeichnis. Backup nicht vergessen :wink:

Hab das gleiche Problem, jedoch nur beim überschreiben der alten Version. Dein Tipp funktioniert leider nicht.

Mach mal folgendes:

  • Titel in den Player laden (Player zeigt ERROR)
  • Eigenschaften des Titels aufrufen
  • Unter “Details” müsste dann ein Fehlercode angezeigt werden, wie lautet der?

Torben

Der Fehler lautet:

BASS_StreamCreate*: error 42

PS: Warum lässt sich bei 2 Playlisten nicht mehr der mittlere Balken verschieben?

Der Fehler bedeutet:

  BASS_ERROR_SPEAKER      = 42;   // unavailable speaker

Da du aber schreibst, dass mAirList 2.0 tadellos funktioniert, noch ein weiterer Tipp:

Bei mAirList 2.1 ist eine neue Version der BASS.DLL dabei (2.3.0.1 statt 2.3.0.0). Nur die .exe austauschen reicht also nicht. Deshalb am besten umgekehrt machen: mAirList 2.1 in ein neues Verzeichnis kopieren, und nur die .inis von 2.0 übernehmen.

Warum sich der Splitter nicht mehr verschieben lässt? Gute Frage. Muss ich mir angucken.

Torben

Funktioniert auch nicht.
Aber er schreibt nun abfangs “ERROR” (In Details keine Fehler Beschreibung) und dann “EMPTY” (Auch keine Fehler Berschreibung unter Details)

Mailst du mir bitte mal deine mAirList.ini an torben@weibert.de? Danke.

ist raus.

Danke. Betrifft das Problem eigentlich nur die externe Soundkarte? Oder auch den Player, der über die Onboard-Karte spielt?

betrifft nur die externe USB-Soundkarte.
die andere läuft so wie immer.

Nächste Frage: Was steht im “Details…”-Dialog in der Soundkartenauswahl in mAirListConfig über die Karte? (Du kannst den Inhalt der Dialogbox mit Ctrl-C kopieren und hier einfügen.)


mAirList Konfiguration

Dateiname des Treibers: usbaudio.sys
DirectSound-Unterstützung: ja
Unterstützte DirectSound-Version: 9
Lautsprecher: 8
Minimale Samplerate: 100
Maximale Samplerate: 200000
Stufenlose Samplerate: ja
Empfohlene Mindest-Puffergröße: 30 ms
Latenz: 30 ms


OK

Danke. Ich kann den Fehler inzwischen bei mir reproduzieren (mit einer USB-Soundkarte von Terratec). Ich werde mich dann mal an die Behebung machen …

Ist in Version 2.1.5 behoben, die lade ich gleich hoch.

nice! Werde ich gleich mal testen! Danke für den schnellen Support :wink:

Keine Ursache. Wir wollen ja alle gerne ein fehlerfreies Programm haben :wink:

Gut funktioniert.

PS: Du wolltest dir den “nicht mehr verschiebbaren” Balken in der Mitte anschauen, warum der bei 2 Playlisten nicht mehr verschoben werden kann…

Ich wollte mir so vieles anschauen, aber ich kann nicht alles auf einmal. Schau mal ins Forum, was noch alles unerledigt ist …