Player - Problem

Irgendwie hab ich hier ein undefinierbares Problem mit dem Player A
Der hat sich nämlich aufgehängt und egal was ich auch versucht habe.
Der Titel ließ sich nicht Abspielen, oder löschen.
und egal welchen Titel ich an die 1. Stelle geschoben habe immer erschien das komische Bild.

Siehe Anhang.

Lässt sich das mit dieser Datei reproduzieren?

Schau ich nach.

Ich kann Dir die beiden Files auch gerne zur verfügung stellen.
Angefangen hat das ganze bei unserem Werbespott der nicht richtig ausfadete.
Gib mit mal die e-mail addy, dann schicke ich Dir das rüber.

Darauf wollte ich hinaus. Bevor du mir das jetzt aber einfach alles rüberschickst, schau bitte nochmal genau nach, welches Problem sich mit welcher Datei reproduzieren lässt, und ob das überhaupt möglich ist. Sonst hab ich von den Dateien nämlich wenig.

Ich versuch das grade mal…
mal schauen ob das wieder auftritt. hab die mld datei noch von gestern Abend.

EDIT:
Hmm jetzt läuft es durch.
Komische Sache, ich sag ja undefinierbar ;D

Edit2:
Ich hab mit mal die Fehlerberichtserstattungs- Datei (was ein Wort) gezogen.
Sollte das nochma auftreten, werde ich es Di berichten.

Meine Vermutung ist aber folgende:
Ausgangssituation: Mairlist im Assist- Modus.

In Player A läuft ein Lied 1 --> Lied fast zu Ende (3 Sek vor FadeOut)
Player B wird gestartet mit Lied2
Dann schafft es Player1 nicht richtig das Lied welches fast zu Ende ist richtig auszufaden.

So kam mit das gestern Abend zumindest vor… Da ich noch 3 Sekunden in dem Werbetrailer hatte.

Ich habe eher eine andere Vermutung. Um die zu verifizieren, müsste ich das Problem aber erst reproduzieren können.

Mal schauen, ob es noch bei jemandem auftritt.

Hallo Torben,

Der fehler mit dem Player ist wieder aufgetreten.
Diesmal blieben beide Player hängen.

Wie kann ich denn die Analyse Datei öffnen ? (mit dem Editor?)

Edit:
Hab ich glatt vergessen… Aktueller Snapshot.

Kann irmal bitte jemand erklären, wie ich die mAirList.jdbg auslesen kann ?

Danke
Gruß Markus

Die musst du nicht auslesen. Das macht mAirList automatisch in dem Moment, wo ein Fehler (nicht abgefangene Exception) auftritt. Einfach die Datei in den mAirList-Ordner kopieren wie seinerzeit die mAirList.map.

Hallo Torben,
die Datei ist zusammen mit der mAirlist.exe in einem Ordner.
Aber als die Player hängen blieben, habe ich keine Fehlermeldung erhalten.
Kopfkratz

Tja, dein Playerhängenbleiben ist halt eine andere Art Fehler. Keiner, der eine Exception erzeugt und eine Dialogbox anzeigt. Ich vermute, dass es sich hier um einen typischen Deadlock handelt (zwei Threads, die unendlich lange aufeinander warten, wodurch das ganze Programm hängt).

Leider sind solche Fehler tendenziell schlechter zu finden. Man hat keinen Anhaltspunkt, an dem man mit der Suche beginnen kann. Noch schlimmer ist es, wenn der Fehler nur sporadisch auftaucht und es kein sicheres Rezept gibt, ihn zu reproduzieren.

Wie war das nun? Gibt es eine MP3-Datei, mit der das immer oder auffallend häufig passiert? Wenn ja, dann bitte an info@mairlist.com.

Eine explicite Datei gibt es nicht.
Es ist tatsächlich so, dass der Fehler Sporadisch auftritt.
Was komisch ist in der Version 2.2.2 die ich danach verwendet habe, meine Sendung fertig zu fahren ;D
Laufen die 2 Dateien, die in der 3.0 den Fehler verursacht haben reibungslos.

In der 3.0 hat sich in der Beziehung auch jede Menge geändert. Intern. Es grenzt an Neuprogrammierung. Nur dass der User das im Normalfall nicht hätte merken sollen :wink: