Player lautlos & Fenster im Vordergrund

Abgesehen von der Kopfhörer-Geschichte wird Christoph das auf seine Verhältnisse umsetzen können:

Daher benutzt er keinen Kopfhörer.
Sein Setup hat er hier beschrieben:

Was Tom hinsichtlich der Fernsteuerung (global oder lokal) schreibt, ist zutreffend, da braucht es ein wenig Umsicht.
Zunächst bin ich ja über die Frage gestolpert:

Das ist ein Widerspruch. Solange mAirList im Vordergrund ist, greifen die lokalen Fernsteuerbefehle.
Du hattest vermutlich ein Szenario beschrieben, bei dem ein anderes Fenster (Chat?) im Vordergrund war und mAirList dadurch automatisch eine Hintergrund-Anwendung wurde. Daran ändern auch zwei Bildschirme nichts.

Noch ein Wort zu Tom:

Ich ergänze das mal zur Korrektheit: Eine externe, programmierbare (!) Zusatztastatur (nicht nur Preh, sondern auch andere Anbieter wie X-Keys oder, besonders exklusiv und teuer, Elgato StreamDeck) bietet den Vorteil, dass “exotische”, sprich: nicht alltägliche Tastenkombinationen bequem auf einer Taste hinterlegt werden können.
Nicht jeder möchte beim Cartwall-Start Verrenkungen wie StrgShift2 auf der Tastatur machen müssen. :wink:

:warning: Vorsicht vor den Verführungen des “kleinen Geldes” auf Gebraucht-Plattformen! Wenn die Tastatur einen PS/2-Stecker hat, ist sie aktuell nicht mehr unter Windows 10 programmierbar, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe selber noch zwei leere PS/2-Tastaturrahmen im Ressourcen-Koffer; die Tasten hat aber jemand abgeknabbert… komisch. :thinking: :sunglasses:

1 Like