Player in der Cartwall verknüpfen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, 2 bzw. 3 Cartwall-Player so zu verknüpfen, dass sie direkt nacheinander starten?

Bsp:

“Das Wetter” besteht bei mir aus einem 5 Sekunden langen Intro, danach folgt das Musikbett.

Folgendes möchte ich erreichen: Das Intro und das Musikbett sind in 2 verschiedenen Playern.

Wenn ich jetzt das Intro starte, dann dudelt das Intro los, aber gleichzeitig macht sich der Player mit

dem Musikbett schon breit, damit er direkt wenn das Intro zu Ende ist starten kann.

Das kann man zwar auch erreichen, in dem man bei dem Intro bei “Aktionen bei Stop” den Befehl “CARTWALL X START” setzt.

Allerdings hat man dann eine deutlich hörbare Verzögerung und das klingt doof. Außerdem hat das noch einen anderen Nachteil:

Bsp. 2:

Mein Musikbett (nicht das Wetter-Bett) besteht aus 3 Teilen: Einem 4 sekundenlangen Intro, einem 20 sekündigen Bett und danach

nochmal ein 20 sekündiges Bett in einem leicht abgeändertem Stil. Hier möchte ich es ähnlich machen wie beim Wetter: Das Intro in

Player 1, der 1. Teil des Betts in Player 2 und der 2. Teil des Betts in Player 3. Wenn ich nun das Intro starte, soll

sich Player 2 schonmal “bereit machen”, damit er direkt im Anschluss starten kann. Wenn Player 2 startet, soll sich Player 3 schonmal “bereit machen”,

damit er direkt im Anschluss starten kann. Danach soll wieder Player 2 starten, dann wieder Player 3, usw.

Natürlich kann man auch das mit der “CARTWALL X START” bei “Aktionen bei Stop” lösen, allerdings ist man dann in einem unendlichen Kreislauf, aus dem man

nicht wieder rauskommt: Player 2 spielt, wenn ich das Bett jetzt manuell stoppe, dann wird der Befehl “CARTWALL 3 START” ausgelöst, denn Player 2 stoppt ja.

Genauso verhält es sich mit Player 3.

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt. Wie kann man das erreichen? Hat jemand einen Vorschlag? Geht das vllt. mit diesem “Pascal-Script”?

Die Frage nach dem Sinn dieser ganzen Sache kann ich leider nicht beantworten: Das würde zu lange dauern…

Ich denke, die einfachste Lösung wäre, das alles als eine Audiodatei zu produzieren. Machen alle so :slight_smile:

Oder bau dir in der Playlist einen Container daraus und zieh den dann in einen Cartplayer. Das lässt sich dann als Belegung abspeichern.

Bislang hatte ich das auch alles in einer Audiodatei.

Allerdings wäre es super, wenn man es auch irgendwie so wie oben beschrieben

hinbekommen könnte. Der Grund dafür ist recht kompliziert…

Wie gesagt: Container.

Aber ein Container macht dann ja auch nichts anderes als eine Audiodatei: Er spielt die einzelnen Dateien hinteinander in einem Player ab.

Mein Anliegen war, dass das mehrere Player übernehmen, die miteinander “verknüpft sind”.