Player Abspielen,

Hallo Forum,

ich bin Mairlist-Neuling und habe gerade alle Konfigurationen zuende gebracht.
Bis auf eine kleinigkeit funktioniert auch alles.

Leider kann ich die Player (3Stück) irgendwie nicht einzeln abspielen, wenn ich den ersten Player Starte passiert nichts, das selbe beim 2. Player, erst wenn ich zusätzlich den 3. Player starte laufen alle 3 los.

Hab keine Ahnung wo ich den Fehler noch suchen soll, wird wohl nen Haken in der Konfig sein, aber wo?

Wäre dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

LG Kevin

Vermutlich ein Soundkarten-Problem. Um was für eine handelt es sich?

Um eine M-Audio Delta 1010LT

die Player laufen Soundkartenmäßig alle auf unterschiedlichen Kanälen,. denke nicht das das Problem da liegt, glaube eher es liegt an Mairlist direkt, da die Player auch im Mairlist selber zwar Rot hinterlegt sind, also der Startbefehl erkannt wurde aber nicht ausgeführt wird. Der Sound kommt auch auf jeden einzelnen Kanal wie gewollt am Pult an.

Bei der Delta 1010 muss man im mitgelieferten Control Panel irgendwas umstellen, “Sync” auf “Independent” oder so. Schmeiß mal die Forumssuche an.

Tatsächlich, das wars, auf die Soundkarte wäre ich allein nie gekommen, ich danke dir

Bitte gerne.

In der Standardeinstellung koppelt (synchronisiert) die Karte alle Kanäle. Daher laufen die erst los, wenn alle drei gestartet werden. Das ist super für Recording-Sachen, aber schlecht, wenn man die einzeln für Hörfunkanwendungen nutzen will :wink: