Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage, bzw wenn es bis jetzt noch nicht möglich ist eine Funktion die man zu den Platzhaltern hinzufügen könnte.
Wir haben in unserem Sendeplan immer eine Struktur drin. Wetter wird mit etwa einer Minute eingeplant als Platzhalter, Verkehr auch. Promos werden rund mit 1:30 eingeplant. Dafür benutzen wir immer einen Platzhalter mit 1:30 um die Sendung genauer zu planen. Die Struktur ist immer gleich.
Meine Frage: Wenn ich den Promo auf den Platzhalter ziehe, fügt sich das Promo nach dem Platzhalter ein und berechnet die doppelte Zeit. (3 Minuten). Ist es nicht möglich, die Promos (oder generell Elemente) auf Platzhalter zu ziehen und diese dann zu Überschreiben? Platzhalter sind ja dazu da, dass noch etwas eingeplant wird und eine Lücke entsteht.
Ich weiß, dass es schon vor vielen Jahren mal einen Eintrag gab. ( https://www.mairlist.com/forum/index.php?topic=484.0 )
@Torben ist die Funktion jetzt schon eingebaut? Bin grade nicht im Studio, von daher frage ich einmal mal hier nach.
LG Felix