[PHASE 28]: Kanäle vertauscht

Hallo,

Ich habe als Soundkarte eine PHASE 28 von Terratec. Seitdem ich nun auf Windows XP gewechselt bin, um die Soundkarte per WDM ansteuern zu können, ist mir in mAirList ein kleiner Fehler aufgefallen.

Und zwar, wenn ich in den mAirList-Einstellungen meine Phase 28 auswähle und dann als Ausgang “3/4” auswähle, speichere und über den Player, den ich auf Ausgang 3/4 was ausspielen möchte, wird das auch abgespielt. Aber über die falschen Ausgänge, nemlich 5/6 statt 3/4. Das gleiche spielchen gibt’s, wenn ich ich in mAirList was auf 5/6 einstelle - es wird dann auf 3/4 ausgespielt.

Für mich ist das kein Problem, da ich ja weiß das ich die Einstellungen anders setzen muss. Aber, für andere könnte das schon verwirrend sein und sollte daher doch mal gefixt werden.

Mit freundlichen Grüßen
d4d4

Da musst du mit den Treiberprogrammieren von der Phase reden :wink: mAirList spricht die Kanäle einfach in der Reihenfolge an, wie die Karte sie meldet. Offenbar meldet die Phase 28 eine falsche Reihenfolge.

ist bekannt. Das Thema habe ich hier auch. Einfach anders verkabeln. Hilft nichts

ist bekannt. Das Thema habe ich hier auch. Einfach anders verkabeln. Hilft nichts

Nun, nachdem es hier lese, darf ich mich als jemand outen, der das Problem ebenfalls kennt. Zuvor dachte ich, ich sei zu blöd um Kabel zu verlegen und schwieg. :wink:

Schliesse mich den Blöden an :slight_smile: