ist das absicht, dass in der Extra PFL kein cue out vorhanden ist und in der PFL schon?
ps, was machen 2 fast gleiche PFLs fürn sinn?
ist das absicht, dass in der Extra PFL kein cue out vorhanden ist und in der PFL schon?
ps, was machen 2 fast gleiche PFLs fürn sinn?
zu a): Siehe Bug-Forum, wurde bereits gemeldet (und ist auch schon für die nächste Version korrigiert).
zu b): Das Entscheidende ist nicht, dass die Dialoge fast gleich aussehen - was auch nicht verwunderlich ist, denn der Extra-PFL-Dialog ist nichts weiter als ein Dialog, in dem ein Player und der normale PFL-Dialog eingebettet sind. Leider war der Platz dafür plötzliche falsch berechnet, nachdem ich die Speichern-Buttons in den normalen PFL-Dialog eingebaut habe. Daher wird auch Cue Out im Extra PFL derzeit nicht angezeigt.
Der entscheidende Unterschied ist aber die Arbeitsweise. Extra PFL lässt dich jedes beliebige Element vorhören, du brauchst aber eine eigene Soundkarte dafür. Das “normale”, Player-gebundene PFL lässt dich nur genau das Element vorhören, das in einem Player geladen ist, arbeitet aber im Zweifel auch auf der gleichen Soundkarte wie der Player selbst. Das ist sehr praktisch, wenn man sowohl den Faderstart als auch die PFL-Taste vom Mischer mit mAirList verdrahtet hat.
Beispiel eldoradio*: Es gibt keine zusätzliche PFL-Soundkarte. Jeder Player liegt auf einem Fader. Für Wiedergabe und PFL sind jeweils dieselbe Soundkarte ausgewählt. Wenn ich die PFL-Taste an dem Fader drücke, geht der Player automatisch in den PFL-Modus und spielt das Element ab. Natürlich geht es nicht on air, denn das Mischpult routet das Signal ja auf die PFL-Summe. So kann ich leicht die in den Playern bereitliegenden Elemente vorhören.
Torben
wow… das ist eine märchenhafte erklärung… jetzt ist alles klar… ;))
LG Manu
zu b): Das Entscheidende ist nicht, dass die Dialoge fast gleich aussehen - was auch nicht verwunderlich ist, denn der Extra-PFL-Dialog ist nichts weiter als ein Dialog, in dem ein Player und der normale PFL-Dialog eingebettet sind. Torben
…jedoch scheinen die PFL Hotkeys wie “PFL RAMP PLUS” nicht im EXTRA PFL Modus zu funktionieren. Oder Irre ich mich? Wozu sind die dann da? Mit diesen Hotkeys konnte ich mir beim Ramp einstellen immer das Mausgeklicke sparen. Scheint irgendwie geändert zu sein.
Gruß
Marcel
Redest du von der aktuellen 2.1er-Version 2.1.8? Da sind die “PFL …”-Befehle kaputt. Wird in der kommenden Version 2.1.9 repariert sein.
Torben