Hallo zusammen,
Gibt es eine Einstellung das der PFL Player bei Start nicht abgefeuert wird?
Ich klicke auf den PFL Button => Fenster öffnet sich => Musik spielt ab.
Danke
Gruß
Simon
Hallo zusammen,
Gibt es eine Einstellung das der PFL Player bei Start nicht abgefeuert wird?
Ich klicke auf den PFL Button => Fenster öffnet sich => Musik spielt ab.
Danke
Gruß
Simon
Wozu soll das gut sein?
Ich benütze den PFL nicht nur zum Vorhören sondern wenn ich ein Jingle spiele und das Lied noch 23 Rampzeit hat, stelle ich immer die CueInzeit ein, um den Gesang gleich nachdem Jingle zu beginnen.
PS:Wäre schön wenn es ein weiteren Button für das oben genannte geben würde(dann könnte man es speicher)
Gruß Simon
Hab ich noch nicht verstanden.
ich glaube sk nutzt PFL dafür, wofür es gedacht ist…
So wie ich ihn verstehe, nutzt er PFL fürs Cueing…
Welch Errungenschaft…
Warum dann aber der PFL-Player nicht loslaufen darf, soltest du nochmal genauer ausführen…
Also nochmals ein Beispiel:
Ich spiele ein Lied, nach dem Lied ein Jingle, nach dem Jingle kommt wieder ein Lied, aber das Lied hat 28 Sekunden Ramp (der Gesang beginnt erst in 28 Sekunden). Da es leider keine Funktion gibt wo man einstellen kann wann das Lied anfangen soll, beim nächsten mal, nehme ich jetzt derzeit Cue In her. Und immer wenn ich den PFL Player öffne spielt der Song ab und dann muss ich immer erst auf Stopp drücken, das ich bei Cue In die Zeit vom Ramp einstellen kann (das Lied gleich beim abzuspielen nach dem Jingle der Gesang einsetzt).
Hoffe es ist verständlicher erklärt
Gruß
Na, dann benutzt du ja den PFL-Dialog auch dazu, wozu er gedacht ist. Und der Cue-In-Wert ist doch die richtige Funktion dafür…also so wie du’s machst, stimmt doch alles
Was ich nur nicht versteh ist, wieso der Player nicht starten darf?! Wenn du den Cue-In-Wert einstellst, musst du ja sowieso den Anfang vom Song anhören, damit du weißt, wann du den Song eincuen musst?! Passt doch alles!?
Das ist nur deswegen wenn ich jetzt zum CueIn mit dem Scrollbalken vor Scrolle dann lauft der Player weiter… deswegen
Jetzt währe es noch schön; wenn man den CueIn speichert(im Tag) dann wir die Zeit ja mit gespeichert, könnte man dann ein Hacken zum aktivieren/deaktivieren des CueIn (das ich es nicht immer neu machen muss).
Gruß
Simon
Klick mal im PFL-Dialog auf “in Metadatei speichern”. Dann werden die Werte in einer seperaten Datei gespeichert. Beim nächsten mal, wenn die Datei geladen wird, holt sich mAirList die (CuiIn)-Daten aus dieser Datei.
Gruß
Jürgen
Klick mal im PFL-Dialog auf “in Metadatei speichern”. Dann werden die Werte in einer seperaten Datei gespeichert. Beim nächsten mal, wenn die Datei geladen wird, holt sich mAirList die (CuiIn)-Daten aus dieser Datei.[/quote]
Das verstehe ich jetzt nicht stehe auf dem Schlauch
Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei. Du willst den CueIn-/ Ramp-Wert einer Datei fürs nächste mal nicht wieder neu eingeben, sondern mAirList soll dies speichern!?
LG
Jürgen
Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei. Du willst den CueIn-/ Ramp-Wert einer Datei fürs nächste mal nicht wieder neu eingeben, sondern mAirList soll dies speichern!?[/quote]
nein, ich speichere die Werte (Ramp, Hook…) im Tag, weil mich das total nervt wenn ich noch eine Datei mehr im Ordner habe (Metadata-Datei).
Ich speichere den CueIn nicht, weil wenn ich mal das Lied von Anfang an abspielen will muss ich es erst wieder Löschen
Gruß
Ach jetz versteh ich was Du willst… Du speicherst den CueIn-Wert eines Liedes und willst dann aber später im Studio entscheiden, ob mAirList bei bei Deinem gespeicherten Wert oder ganz von vorne anfängt !?
Jaaaaa, richtig…Ich wusste es nicht wie ich es erklären soll
Ich hoffe da kann Torben etwas machen
Gruß Simon
Ich versteh das Problem noch immer nicht. Du willst den CueIn-Wert verändern? Das macht man im PFL-Dialog.
Da es leider keine Funktion gibt wo man einstellen kann wann das Lied anfangen soll,
Doch, die lautet “CueIn verändern”.
@Torben: sk möchte einen Art Ein-/Ausschalter für den CueIn haben. EIN=mAirList fängt beim gespeicherten CueIn-Wert an, AUS=mAirList startet den Titel von Anfang.
Danke, tvjunkie
Dafür gibt es doch den “0”-Button im PFL-Dialog.
ja, schon!
aber hier wird desewegen eine Art “Umschalter” gewünscht damit man den CueIn-Wert nicht jedes mal umstellen muss.
[quote=“detlef37, post:19, topic:5073”]ja, schon!
aber hier wird desewegen eine Art “Umschalter” gewünscht damit man den CueIn-Wert nicht jedes mal umstellen muss. [/quote]
genau das meine ich