Also ich fühl mich gerade so, als wenn ich um Wochen zurückgeworfen wurde, denn wenn Mairlist läuft (Mairlist 5 Pro build 2556) und dem Airence plus Slave, habe ich anghängten Pfeifton wie früher, In der Datei ist er etwas lauter… aber doch hörbar wenn Stille herrscht bei Moderation ohne Bett, das hatte ich auch schon eine Zeitlang mit dem alten Mischer.
Kabel sind alle isoliert, mehrere Stromkreise habe ich auch und Tonkabel sind separat geführt.
Geräte auschalten und wegnehmen, hat zu keiner Veränderung geführt…also das ist müll… bin geneigt das Airence zu retournieren.
Seltsamerweise pasisert es aber nur mit Mairlist… alles andere auch Wavelab und Cubase laufen frei von diesen ekelhaften Ton.
Nur genannte Programme sind auf dem Rechner.
Pfeifton.mp3 (101 KB)
…nun muss ich mir noch selber antworten…
Dennoch verstehe ich nicht weshalb dieses Geräusch nur vorhanden war, wenn mAirlist gestartet ist.
Es war meine Mix-Konsole, welche aber nicht an diesem Rechner angeschlossen ist, sondern nur ein Output zum AirenceSlave geführt war.
Die Konsole und auch der weitere Rechner, an dem sie angeschlossen ist, waren nicht eingeschaltet.
Wurde also gar nicht genutzt.
Alles recht seltsam… vielleicht weiss hier jemand für evtl. Nachlesende, was passiert ist… mir ist das ein Rätsel, aber zum Glück elemeniert? …puuh
ist ein Masseproblem in der Stromversorgung. Wahrscheinlich hängt der Nicht-Senderechner aauf einem andern Stromkreis oder irgendwas in der Art. Ein kleiner Massetrennfilter (bei Monacor heißt der FGA-40) ins Kabel zum Slave-Rechner könnte das beheben.