Pegel Anzeige

Hallo. Ich hätte mal ne frage zur Pegelanzeige der Player.
Beim Encoder Pegel wird mir ja die derzeitige Lautstärke angezeigt (Rot = Übersteuerung, wenn die Musik ganz leise ist nur niedrig, etc) aber jetzt meine frage, beim Player wird immer die Standard Lautstärke des Stückes Angezeigt -> Das heißt wenn ich jetzt ein Bett zbs. heruntersenke auf -8 db wird trotzdem beim Pegel die normalen Werte angezeigt. (Ohne Absenkung) Kann man das umstellen?

mfg

Soweit ich weiß, kannst du die Lautstärke der Player durch die kleinen Schieberegler rechts neben den Playern per Maus absenken oder anheben.

Umstellen kann man das meines Wissens nicht.

stellende Grüße
Peter

Ja das weiß ich, aber die anzeige der Pegel senkt sich nicht ab
Der hier
image

Das Peakmeter gibt das wieder, was die Wellenform vorgibt.
Der Regler für die Lautstärke (!) ändert die Wiedergabe an sich, nicht aber die generelle Lautheit der entsprechend normalisierten Wellenform.

Änderst du hingegen die Verstärkung in den Element-Eigenschaften = du machst die Wellenform faktisch größer oder kleiner, ändert sich auch das Verhalten des Peakmeters.

Es ist wie mit dem Volume-Regler an deinem Radio:
Du kannst ihn lauter oder leiser drehen, aber das ändert nichts an dem Pegel, mit dem das Signal an sich anliegt.

Daraus folgt: Das Peakmeter neben den Playern zeigt den echten Pegel des gerade im Player laufenden Elements an, nicht seine von dir beeinflusste Wiedergabe.